es ist noch früh am Morgen,aber ich will es einfach mal wissen :eek:
Ich frag mich so oft,was die bekanntesten Internetseiten wohl so verdienen und so ist es auch in dem Fall
Was würdet Ihr sagen / schätzen ( vielleicht wisst Ihr es ja? ) verdienen die Betreiber so einer Seite?
Ich glaube die Besucherzahlen sind dabei entscheident...
Wenn es eine Methode gibt um sowas zu messen,wäre ich dankbar diese zu erfahren
Das ist unterschiedlich. 98% der Seiten decken max. die Kosten oder bringen vielleicht den einen oder anderen Euro. Bis hin zu einem guten 400 Euro Job (also vergleichbar). Die obersten 2% machen richtiges Geld. Also Groupon oder die anderen großen Deal-Seiten. Du musst halt gefunden werden und bekannt sein. Dein Geschäft ist es Käufer und Verkäufer zusammen zu bringen. Je mehr Käufer du hast, desto bessere Deals wirst du bekommen.
In der Tat sind 99% (ja, ich meine 99% und nicht nur 98% ;-)) der Seiten im Internet aus finanzieller Sicht tatsächlich Schrott. Das gilt umso mehr wenn man mal die komplette Zeit einrechnet, die jemand da reinsteckt. Monetarisierung im Internet funktioniert werbebasiert nur über Masse und die bekommen nur die Top3 in den Google Results und dahin zu kommen ist bei den lukrativen Keywords mittlerweile recht schwierig. Darüber hinaus verdienen natürlich spezialisierte Händler und Shops immer noch gutes Geld wenn sie gute Marge machen. Aber auch hier gilt, dass viele das mehr als Hobby und fürs Taschengeld machen als irgendwas anderes.
ich habe gehört, dass z.b. bei den großen zeitungsportalen nur die bekanntesten schwarze zahlen schreiben - viele legen da noch drauf, weil sie die redakteure bezahlen müssen. ich denke es hängt viel von der besucherzahl und den möglichkeiten der monetarisierung der seite ab, wie viel geld verdient wird.
Nur mal so ein paar Zahlen: Im gesamten Jahr 2011 addierte sich das Minus von Groupon nun auf 373,5 Millionen Dollar. Bereits 2010 hatte Groupon einen Verlust von 456,3 Millionen Dollar verbucht.
[quote=katarinamentze;54915]Nur mal so ein paar Zahlen: Im gesamten Jahr 2011 addierte sich das Minus von Groupon nun auf 373,5 Millionen Dollar. Bereits 2010 hatte Groupon einen Verlust von 456,3 Millionen Dollar verbucht.
Nur mal so ein paar Zahlen: Im gesamten Jahr 2011 addierte sich das Minus von Groupon nun auf 373,5 Millionen Dollar. Bereits 2010 hatte Groupon einen Verlust von 456,3 Millionen Dollar verbucht.
Das war kein Spam, sondern ein Beitrag den ich mit Interesse gelesen habe
Es kommt immer auf den Traffic (Besucher) an bei Internetauftritten. Dann ist auch wichtig das du ordentlich und gute Werbung für andere Unternehmen machst und das du bei google im Ranking aufsteigst, denn nur dadurch sind dir wiederum Besucher sicher..wenn du dich damit auseineandersetzen willst, musst du im Internet mal ein bisschen googlen, da findest du auch ne Menge Info's zu dem Thema SEO bzw Internetauftritte
Wenn man seine Seite mit gutem Inhalt füllt und es auch schafft, einige Besucher zu locken, kann man an sog. Affiliate-Programmen mitmachen und einiges an Werbeeinnahmen verdienen. Wie viel ist dann abhängig vom Programm und deinem Inhalt, beträgt aber meist paar Cent pro Anzeige. Brauchst also viele Seitenbesucher, das ist allerdings auch mit viel Arbeit verbunden. Es gibt einige Blogger, die das so machen.
kommt immer darauf an wie du sie in google bekannt machst...arbeitest du im seo...dann kann sie recht erfolgreich werden aber es werden keine millionen
Zwischen Groupon und dem genannten Portal ist allerdings noch ein Unterschied. Groupon verkauft direkt Gutscheine und das genannte Portal vermittelt nur auf andere Seiten.