Man sieht ja immer wieder Werbung für den Kredit ohne Schufa, aber ich selber kenne niemanden, der so einen auch bekommen hätte. Geht das denn überhaupt oder ist das nur eine Technik Kunden zu finden?
Dass man es wagen kann, seriös und Kredite ohne Schufa überhaupt in den Mund zu nehmen...
na ja... alle Kredite ohne Schufa (vor allem im Bereich bis 3.000 Euro bei fester Arbeitsstelle + entsprechenden Gehaltseingang) würde ich nun nicht als unseriös betiteln. Das wird ja teils von normalen Banken vergeben... Das Ausfallrisiko regelt halt der extrem hohe Zinssatz.
Ja ok, das mag tatsächlich noch sein und vorkommen. Man muss auch sagen, dass "Kredit ohne Schufa" ein extrem dehnbarer Begriff ist.
Beispielsweise kann das auch bedeuten, dass nur der Score aus der Schufa nicht in die Kreditentscheidung mit einfließt, entsprechende Negativmerkmale trotzdem ein Knock-Out-Kriterium bleiben.
Oder es kann auch bedeuten, dass der Kredit zwar nicht in die Schufa eingemeldet wird, aber eine Schufaanfrage zur Bonitätsprüfung stattfindet.
Hier sieht man schon wie schwammig der Ausdruck ist.
Bei Kredit ohne Schufa meint man meistens einen Kleinkredit aus der Schweiz einer Bank.
In D gibt es auch ein paar Banken die nicht an die Schufa angeschlossen sind. Das sind aber kleine Regionalbanken.