DaimlerChrysler verdient am fallenden EADS-Kurs eine halbe Milliarde EuroAirbus-Krise. DaimlerChrysler hat am Einbruch der EADS-Aktie allein im zweiten Quartal 588 Millionen Euro verdient, rund ein Drittel des operativen Konzerngewinns.
Mein Vorschlag: Broker des Jahres?
Mit gwisser Schadenfreude: Auch die Deutsche Bank oder das Bankenkonsortium kocht nur mit Wasser.
Mal sehen, ob sich das heute auf den Kurs auswirkt.
Moslems sind erzürnt über neue Mohammed-Karikaturen
Die Daenen haben viel Selbstbewusstsein. Ob das gut geht?
Und das im Monat des Ramadhan.
Auszug:
In dem Video, das aus dem August stammt, war Mohammed unter anderem als urinierendes Kamel und als volltrunkener Bombenleger dargestellt. Der außenpolitische DVP-Sprecher Sa¸ren Espersen sagte dazu: Das ist doch klasse. Wir können lächerlich machen, wen wir wollen. Ob es nun Mohammed, Jesus, Buddha oder unsere Vorsitzende ist.
Oil Rises After Saudi, OPEC Members Agree to Cut Production
https://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a.hfqMyvmU.M&refer=home
Preis wird stabil gehalten um die 60, zumindest bis Ende Jahr?
Still Like Copper, Nickel, Zinc? Buy an LME Membership Instead
https://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a6s7fFFJYLYA&refer=home
Finde ich eine gute Investmentidee, sofern LME an die Boerse geht.
Entscheid diese Woche?
Sollte man beobachten.
Auszug aus Bloomberg:
Bottom line, the yen should be rising. So far this year, the opposite has been true.
Man muss eben die japanische Logik verstehen. Beispiel:
The reference here is to a couple of the more surreal Japanese trade disputes of the 1980s -- one over snow, the other beef. Tokyo mulled slapping barriers on imports of foreign skis, claiming Japan's snow was different. And restrictions on foreign beef imports were based on the contention that Japanese intestines were different. Hmmmm.
Erinnert mich an eine Geschichte:
Ein Feinschmeckerlokal in Spanien hat Bullen testicles auf der Menukarte.
Sehr beliebt.
Doch eines Tages beschwert sich ein Kunde und der Kellner erklaert:
"Sorry, aber dieses Mal hatte der Bulle gewonnen."
Gut Trading