Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?
Hallo !
Nach 2 Jahren Umschulung endlich einen Job im letzten Praktikumsbetrieb.
Allerdings erst mal nur befistet. Es ist ein englische Unternehmen, die haben keine Ahnung vom deutschen Arbeitsmarkt. Mündlich wurde mitgeteilt, das die Befristung eine reine Formsache ist.
Die ganzen letzten 3 Jahre habe ich fleissig trotz Arbeitslosengeld I den Ratenkredit abgezahlt. Nun ist eine Anschlussfinanzierung fällig. Es geht um läppische 4700 Euro für 3 Jahre. Die Bank des Autoherstellers, die 3 Jahre lang profitiert hat, will nicht weiter finanzieren. Hat jemand ne Idee ? Und zwar ohne Bürgen ? Ich bin 48, da hab ich keine Lust drauf. Ausserdem ist mein Vater auch schon 72.
Max
AW: Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?
Anschlussfinanzierung bei einem Ratenkredit? Üblicherweise wird ein Ratenkredit immer bis 0,00 Euro = Kreditende kalkuliert. Wieso muss da prolongiert werden?
@max-ulrich
Es gibt auch Plattformen, wo Privatpersonen einen Kredit vergeben. Ich habe da Smava in Erinnerung. Vorteil von diesen Portalen ist, dass da die Schufa und die persönliche Situatuion nicht auf die Waage gelegt wird. Für mich als potentiellen Kreditgeber wäre wichtig zu wissen, wie lange dein Job befristet ist.
Ich denke, wenn Du da mit allem hingehst und zeigst, dass Du in der Vergangenheit stets die raten gezahlt hast, wird da auch was möglich sein. Einfach mal verschiedene Angebote einholen.