ich möchte mir Mitte 2013 einen Neuwagen kaufen und darum mein Geld anlegen.
Da mein aktuelles Auto doch recht alt ist, kann es aber sein, dass vorher evtl. eine Reparatur ansteht, die nicht mehr rentabel für dieses Auto ist - also möchte ich auch kurzfristig über das Geld verfügen können.
Habe mich mal etwas umgeschaut und ich denke, dass für mich am ehesten ein Tagesgeldkonto Sinn macht.
Da recht häufig im TV-Programm für check24 Werbung gemacht wurde, habe ich mich mal da umgeschaut.
Bin mir jetzt aber nicht ganz Sicher, wofür der "Anlagebetrag"-Regler im "Tagesgeld-Vergleich" ist.
Ist es:
a.) der Betrag, den man gleich nach der Erstellung eines Tagesgeld-Kontos einzahlen muss?
b.) der Betrag, der in der Laufzeit des Kontos mindestens eingezahlt werden muss?
c.) der Betrag, der monatlich auf das Konto eingezahlt werden soll?
d.) der Betrag, den man innerhalb der Laufzeit maximal einzahlen kann?
Ich denke mal, es ist am ehesten Punkt d.) aber da ich nicht sicher bin, wollte ich hier erst nachfragen
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bolitho
Erfahrener Benutzer
13.09.2010
2.245
1
Bolitho
Title
Erfahrener Benutzer
seit
13.09.2010
Danke
278
1
AW: Mittelfristig Geld anlegen
e - der Betrag, den du wahrscheinlich einzahlen wirst oder einzahlen willst. Relevant für die Berechnung des für dich günstigsten Angebotes. Bei einem Tagesgeldkonto entscheidest Du, wie viel Geld du einzahlst und wann du es wieder auszahlst. Alles ganz einfach, ohne irgendwelche Hintertürchen. Zinszahlung könnte man vielleicht beachten. Monatlich oder im Quartal ist besser als einmal im Jahr.
Ansonsten sind deine Überlegungen gut und sollten passen.
Hallo,
ich habe seit mehreren Jahren wirklich zuverlässig meine 6 % Zinsen bei Infinus auf 3-monatige Anlagen erhalten. Sie unterliegen aber eben keinem Sicherungsfond. Dessen muss man sich bewußt sein. Mit dem ERtrag und der kurzfristigen Anlage bin ICH aber zufrieden.