Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?
Meine lieben Forumuser. Derzeit bin ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, von der ich nach sechs Wochen Krankheit Krankengeld bekomme. Das ist soweit klar, das ist ja auch bei fast allen gleich. Soweit ich weiß, ist damit aber ja auch nach 72 Wochen Schluss und man muss entweder Hartz IV oder Rente beantragen. Das ist alles sehr unerquicklich und mich würde es interessieren, ob es bei den privaten Krankenkassen vielleicht doch die eine oder andere gibt, die Tarife anbietet, bei denen man die Krankengeldzahlung auch über einen längeren Zeitraum bekommen kann. Oder handelt es sich hier um eine gesetzliche Grundlage, die von den Krankenkassen gar nicht umgangen werden darf?
AW: Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?
Hallo Holzhacker!
Die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt die Rente solange sie vereinbart wurde, Teilweise lebenslang. Wenn man über 78 Wochen Krank ist, dürfte meist auch eine BU vorliegen.
AW: Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?
Hallo Naseweis!
Ich meinte damit die lebenslange Zahlung der Rente bei besonders früher BU. Solche Tarife kenne ich von Generali, LV 1871 und früher von der Hamburg Mannheimer. Bei den meisten Anbietern ist aber mit 67 Jahren Ende der Rente.