Hallo erstmal,
ich habe mich gerade erst angemeldet um mir mal ein paar tipps geben zu lassen.
Meine Situation:
ich bin seit meinem 8. Lebensjahr bei der Central privatversichert. Jetzt, mit 25, fange ich nach meinem Studium am 01.03.2012 zu arbeiten (unbefristet) und steige mit einem Gehalt über der Beitragsbemessungsgrenze ein. Ich könnte also, wenn ich richtig informiert bin, privatversichert bleiben...
Meine Frage:
Ist die PKV weiterhin sinnvoll? Da es mein erster richtiger Job ist, habe ich ein paar Bedenken, was passieren würde wenn der Job doch nix is oder was ist wenn ich schwanger werde oder ähnliches? als frau muss man das ja, auch wenn es bisher nicht geplant ist, immer im hinterkopf behalten.
Und: Wenn ich in der PKV bleibe, ist es dann auch sinnvoll bei der Central zu bleiben, weil ich dort schon so lange versichert bin? Leider lese ich immer wieder negative Schlagzeilen über diese...Es wäre natürlich am einfachsten. Ich müsste nur meinen "Betreuer" bei der Central anrufen und er ändert meinen Tarif vom Studententarif in irgendeinen neuen (hab mich leider noch nicht so genau informiert, da ich letzte woche erst unterschrieben habe).
Kann mir jemand weiterhelfen? Und wenn wir schonmal dabei sind, was brauche ich noch für Versicherungen zum Berufseinstieg?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
silvergirl