Es geht nicht mehr lange. 8) 8) 8)
Metalle schmelzen wie im Hochofen, Aktien steigen von alleine. Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir bald noch viel höhere Kurse sehen.
Ich sags gleich direkt: Vergiss Globalist. Er macht seinem Namen keine Ehre.
Wo es Verlierer geben wird muss es auch Gewinner geben, und umgekehrt. Ein klick auf "Weltbörsen" kann ich dem Globalisten mal ans Herz legen.
Gruss
Übrigens: Ein Blick auf die "Weltbörsen" sagt mir: Dow und Nasdaq seit einer Woche nur im Minus. etc. usw. Ich sage es auch dir Beta. Schönfärberei bringt nichts. Schau mal hinter die Kulissen. (und nicht immer was das Crash schreibt)
Trotz Cash, hier noch ein kleiner Vorgeschmack und was für Analystenliebhaber (Zitat Crashguru):
Actelion - ING empfiehlt Aktie zum Verkauf - sieht 240.
Roche - plötzlich tauchen Verkaufsempfehlungen auf: Dresdner Kleinwort sieht Kursrückgang auf 185, Vontobel nimmt Kursziel von 265 auf 249 zurück.
Insider - Insiderverkäufe nehmen zu. Gestern u.a. gemeldet: Jelmoli, Phoenix Mecano, Syngenta.
Optionen - vermehrt auch Puts gesucht. Vorbörsliche Aktivitäten in: WSMIF, KSMIE, PPHKC, HELDB, NESZM und KSMIB.
Tendenz - die wilden Kurssprünge zeigen hohe Nervosität am Markt. Verkaufsempfehlungen von Analysten mehren sich.
Prost! wenns dann plötzlich im Blick steht ist es zu spät! :lol: :lol:
[quote="Globalist"]Übrigens: Ein Blick auf die "Weltbörsen" sagt mir: Dow und Nasdaq seit einer Woche nur im Minus. etc. usw. Ich sage es auch dir Beta. Schönfärberei bringt nichts. Schau mal hinter die Kulissen. (und nicht immer was das Crash schreibt)
Da staunt der Laie...und der Profi wohl auch... Beta soll mal hinter die Kulissen schaun...gelinde gesagt, ist das wohl eine Beleidigung, Globalist. Nur wenige schreiben so recherchierte und interessante Berichte wie Beta...schau mal bei den Aepfeln oder Bananen rein...Ich will hier auch nicht über Deine plötzliche Verkaufsstrategie diskutieren, denn das ist alleine Deine Sache...ist ja auch Dein Geld. Was mich stört, sind die Titel die Du da plötzlich mit zweistelligem %% Gewinn verkaufst; z.B. Holcim...wusste gar nicht, dass Du welche im PF hast. Was meinst Du was es uns bringt, wenn der Globalist heute plötzlich Holcim mit zweistelligem Gewinn verkauft und unter Holcim kein einziger Beitrag vom Globalisten zu finden ist? Macht sich einfach nicht so gut...[/code][/i]
Naja Dany. Du musst ja auch nicht unbedingt wissen was ich genau im Portfeuille habe. ( Übrigens Logitech habe ich bezüglich fehlender Impulse auch geschmissen). Ich nehme an, du störst dich eher an meiner plötzlichen Verkaufsstrategie und befürchtest andere könnten es mir gleichtun. Somit könnten auch deine Titel weiter an Boden verlieren.Zitat von Dany1
Keine Angst. Es muss jeder selber wissen was er tut. Für mich war es nach reiflichen Überlegungen aber der beste Zug, da ich nicht nur mit einer gröberen Korrektur sondern auch mit einem langsamen Abflauen der Wirtschaft rechne. Da die Börse sehr empfindlich auf die Zukunft reagiert, mehren sich bereits die Zeichen sowohl bei den Firmen als auch bei den Händlern in die andere Richtung.
Glaube mir Dany, Vorsicht ist jetzt angesagt. 8)
Naja Rich. Bin jedenfalls froh hab ich mein Portfeuille am Freitag geleert. Den einzigen Titel den ich noch hab ist heute 3.57 % gestiegen. Hans sei Dank. :lol:Zitat von richard100
Siehst du, mannchmal hilft globale Weitsicht eben doch mehr als ein sturer Blick auf irgendwelche Links, die einem eine gesunde Wirtschaft vorgaukeln. Ich habe übers Wochenende gewarnt. Siehe oben. Ich hoffe es haben sich einige besonnen.. Aber wem sag ich das. Ihr seit ja alle Profis..
:lol: :wink:
Hat heute ja schon stark gewütet, Globalist hatte da ein gutes/glückliches Händchen, muss man fairerweise sagen. Hat aber auch immer zwei Seiten, denn solche Tage bringen die Anleger dann auch wieder mal auf "Kauflust" bei tieferen Kursen, es kann nachgefasst werden bei Bedarf für solche die drin bleiben wollen/dürfen/können. Auf lange Frist gibts trotz Korrekturen sehr gute Renditen, das hat uns die Geschichte gezeigt. Klar jetzt sind mal alle geschockt und warten ab, sind aber genau auch die, die dann die Kurse wieder rauftreiben werden, so läuft das nun mal. Dann ist es ja auch nicht so, dass jede Aktie weltweit sink, es kommt da stark darauf an was man in PF hat. Den Mai hab ich letztes Jahr ja auch überlebt.
Schönreden = Nein, aber trotzdem nicht panik schreiend durch die Gegend rennen, das machen die, welche kein Vetrauen zu sich selber haben.
Ist alles meine Meinung
Habe heute den Verkauf all meiner Fonds geordert. Ich bin überzeugt, dass wir nächstens nochmals grössere Erschütterungen an der Börse sehen werden und somit der hübsche Gewinn der letzten Jahre gefährdet wäre.
Mit dem Geld reduziere ich die Hypo.
In 5 Jahren bin ich dann wieder ready mit dem gesparten Zins. :lol:
Mit den heutigen Zinsen bezahlt dir das mal die Courtagen für den Wiedereinstieg.Zitat von Globalist
Darfst trotzdem zwischendurch mal vorbeischauen, damit du nicht den Anschluss verpassen tust. Dann viel Spass im Hypoland. Wir werden dir bei Gelegenheit noch eine Träne nachweinen.
Hoi Beat
Naja: ich spare pro Monat so 250.- durch den Hypodeal und habe die Fonds praktisch zu Höchstkursen verkauft. Ende Jahr sind es theoretisch 3000.- Gewinn.
Dazu käme eigentlich noch die Summe des Buchgewinnes da die Börsen weiter sinken und ich mit dem herausgenommenen Aktien und Fondskapital nicht investiert bin? Dieses lege ich auf das Fondkonto (nicht ins Fondsdepot) und habe somit einen höheren Zins und es kostet mich keinen Rappen Admingebühren. Weiter lege ich den jährlichen Maximalbetrag in die Säule 3 und erziele so 1500.- Steuerersparnis pro Jahr. Und in 5 Jahren lasse ich die 3. Säule wieder auszahlen und tilge so die Hypo weiter und kaufe mit dem noch vorhandenen Aktienkapital zu Tiefstkursen an der Börse dick ein. :wink: :lol:
Vielleicht kaufe ich gewisse Schnäppchen auch schon eher. :wink:
Sorry Globalist,
Hast natürlich Recht.
Da du die 3a herausstreichst, nehm ich an, dass du sonst dort keine Einzahlungen machst, was ja auch richtig ist, ausser du bist schon über 60, dann kanns knapp rentieren. Aber ist eine nette Form des Zwangssparens. Musst einfach aufpassen, dass es dir nicht das ganze Kapital aufbraucht. In 5 Jahren gibt das gute 30'000.-. Da ich anhand deiner Hyporechnung davon ausgehe, dass du da doch eher limitiert bist, würd ich vorsichtig sein. Sonst bist dann unglücklich wenn in 5 Jahren das grosse Geld im 3a blockiert ist, der DOW auf 2500 steht, und du nichts zum anlegen hast...
Naja ich bereue es bis heute immer noch nicht. Meine Ausstiegskurse waren im Schnitt 15 % höher als die aktuellen.
Ich werde bis auf weiteres auch nicht einsteigen weil ich der Meinung bin, dass wir froh sein können wenn wir Ende Jahr ein paar wenige Prozente höher stehen als Anfang Jahr.
Es ist doch stets schön zu beobachten wie stark die Europäischen Börsen noch immer am Gängelband der USA hangen.
In diversen Fachzeitschriften ist immer wieder zu lesen, dass sich die EU-Wirtschaft und Börse von den USA abkoppeln.
Ja, da muss wohl noch viel Wasser den Rhein runter fliessen. Wers glaubt.
Auch heute wieder. Kaum zeigt der Dow ein leichte Schwäche, die Konsumentenzahlen in den USA schwächeln, und was macht der SMI und der Dax. Tauchen 1%. Jetzt um 1700 erholt sich der Dow und bewegt sich in den grünen Bereich, und sieht da, auch der SMI zeicht wieder Leben. In den grünen Bereich wirds nicht mehr reichen. :cry:
Gruss Rich