LoopNet

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard LoopNet

Hab mir mal eine Portion LoopNet reingezogen. www.loopnet.com

Gegründt 1995, an die Börse dieses Jahr. Nach dem IPO ab wie eine Rakete auf 19, kurz darauf wieder runter auf 10. Nun so bei 13.

Ihr Tatigkeitsbereich ist ähnlich wie bei uns Homegate etc. nur einfach im Commercial Real Estate Bereich, wo sie im Online-Bereich die No. 1 sind. Nebenbei verkaufen sie noch Geschäfte.
    Sieht alles sehr gesund aus, mit grossem Wachstum und P/E so bei 25. Man wird sehen.

LoopNet, Inc., a leading information services provider to the commercial real estate industry, delivers a comprehensive suite of products and services to meet the national and local needs of commercial real estate firms, organizations and professionals. LoopNet members can list, search, market and finance commercial real estate properties over the Internet - reducing their marketing costs, expanding their reach and accelerating the pace of transactions.

LoopNet operates the largest commercial real estate listing service online, with more than $296 billion of property listed for sale and 2.8 billion of space for lease. With more than 1.2 million members, LoopNet attracts the largest community of commercial real estate professionals. LoopNet's market-leading LoopLink product powers the web sites of more than 1,000 commercial real estate organizations and seamlessly integrates their web sites with LoopNet's listing service at www.LoopNet.com.

LoopNet customers include virtually all of the top commercial real estate firms in the U.S., including CB Richard Ellis, Century 21 Commercial, Coldwell Banker Commercial, Colliers International, The CORE Network, Cushman & Wakefield, Grubb & Ellis, Lincoln Property Company, Marcus & Millichap, NAI Global, Prudential CRES, RE/MAX, Sperry Van Ness, The Staubach Company and Trammell Crow Company.

LoopLender, LoopNet's online financing service, provides direct access and fast loan approval to many of the industry's top lenders.

LoopNet also owns and operates BizBuySell, Inc., the largest and most heavily trafficked online exchange for businesses for sale in North America, with more business listings, users and search activity than any other web site. BizBuySell features over 38,000 businesses for sale listings that are searched by more than 620,000 monthly visitors, and has the largest database of sale comparables for recently sold businesses.

2. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

LoopNet brachten ihre Q3-Zahlen. Ziemlich präzise das Vorausgesagte. Prognosen minim angehoben. Weiterhin sehr starkes Wachstum.
    Tax Rate ist etwas hoch.

Längerfristig werden die wohl Freude machen.

Seit Einstieg vor drei Wochen Buchgewinn von 20%

https://investor.loopnet.com/released...leaseID=215987

LoopNet, Inc. Announces Third Quarter 2006 Financial Results
    Year over Year Revenue up 52% - Adjusted EBITDA up 64%

SAN FRANCISCO, CALIF. October 25, 2006 LoopNet, Inc. (NASDAQ: LOOP), today announced financial results for the third quarter of 2006. Total revenue for the third quarter of 2006 was $12.7 million, an increase of 52% from $8.4 million in the third quarter of 2005. GAAP net income for the third quarter of 2006 was $3.8 million or $0.09 per diluted share, compared to $3.4 million or $0.10 per diluted share in the third quarter of 2005.

LoopNet's Adjusted EBITDA (earnings before interest, tax, depreciation, amortization and stock-based compensation) for the third quarter of 2006 was $6.0 million, an increase of 64% from $3.6 million in the third quarter of 2005. The Company has reported Adjusted EBITDA because management uses it to monitor and assess the Company's performance and believes it is helpful to investors in understanding the Company's business.

3. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Hast mich natuerlich neugierig gemacht. :wink:

Sehr positiv scheint mir das Businessmodell (siehe unten), dass regelmaessige Besuche und damit Einkommen generiert.
    Von Profis fuer Profis (real estate), etablierter Nischenplayer, daher weniger bekannt.

Ich denke, Du hast einen optimalen Einstiegszeitpunkt erwischt,
    ob sich im Moment ein Einstieg lohnt, glaube ich weniger (fuer mich).
    19 USD sollten aber wieder drin liegen?
    Leider (noch) keine Dividende?

Danke, Kommt auf die WL. 8)

Gelesen (zum Businessmodell, macht Sinn):
    Das wesentlichste hattest du ja schon erwaehnt.

In contrast to the buzz surrounding Zillow, LoopNet is a real estate website that has largely flown under the radar. LoopNet (LOOP) went public earlier this year and currently has a market cap around $500 million. One reason why you may never have heard of LoopNet is that the site caters exclusively to commercial real estate - apartment buildings, shopping centers, industrial warehouses. LoopNet has basically created a multiple listings service for commercial real estate - a central place where both brokers and buyer go to look at investment property. Before LoopNet, this information was all on the local level.

LoopNet is in an enviable position for the following reasons:

It is rapidly creating a network effect (a la eBay) - the more brokers list properties, the more buyers turn to LoopNet to find a property, which then encourages more brokers to list more properties, etc.
    With the value of commercial properties often starting at $500,000 and going up into multi-million dollars, LoopNet can charge both brokers and users hefty fees. The value to an investor of finding the right property more than outweighs the monthly fees you have to pay to become a "premium member".
    Unlike residential real estate, commercial real estate shows no signs of slowing down. Investors increasingly view commercial properties as safe havens which provide good returns.

4. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Ich glaube der Kurs ist im Moment eh einfach irgendwo. Das kann da noch recht runter und rauf gehen. Momentan laufen glaub ich noch Sperrfristen aus. Ich lass liegen.
    Wenn alles gut geht, dann kommts wirklich gut.

Wie wir ja zusammengetragen haben, ist das Geschäft ein kleines Perpetuum Mobile. Jetzt geht es darum das Wachstum sich entfalten zu lassen. No.1 sind sie ja, was schon mal eine gute Grundlage ist. Und all die Premium-Services sind ein Skalengeschäft.
    Das andere Geschäft, das sie auch als No.1 betreiben - BizBuySell - läuft ja nach einem ähnlichen Prinzip ab und dürfte auch noch unbekannt sein. Kann man ja vielleicht mal separat an die Börse bringen.

5. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Hi Beat,

jetzt bestaetigt sogar Motley fool die Ueberlegungen.
    Das gibt Publizitaet und Kursauftrieb.

https://www.fool.com/news/mft/2006/mft06102603.htm?source=eptyholnk303100&logvisi t=y&npu=y&bounce=y&bounce2=y

6. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Hoi Manfred

Danke für den Link! Das muss ja gut kommen. :wink:

7. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

MotleyFool hat einen Artikel über LOOP verfasst. Das zarte Pflänzchen entwickelt sich gut. Am 7. Feb gibts Zahlen.

https://www.fool.com/investing/high-g...npu=y&bounce=y

8. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

LOOP hat den Jahresabschluss leicht über Erwartungen gebracht, ebenso den Ausblick auf 2007.

https://investor.loopnet.com/sec.cfm

https://www.fool.com/investing/high-g...gvisit=y&npu=y

Jahreswachstum:
    Umsatz +52%
    Nutzer 1'766'508 +58%
    Premium User 78'952 +37%
    Momentan 460'000 Angebote auf Webbseite
    Schuldenfrei und Cash in der Schatulle
    Marktdurchdringung noch schwach
    Steuerquote ist mit 41.5% einfach sehr hoch. Weiss nicht woran das liegt. Apple die auch in Kalifornien Steuern bezahlen kommen etwa auf 30%. Nun, diese Quote kann ja nur noch fallen, somit eine zusätzliche Chance.

Sind weiterhin stark auf Wachstumskurs. Konnten gerade Preiserhöhungen durchsetzen und neue Dienste einführen.
    Die Aktie hat sich nach anfänglichem Kursfindungsprozess etwas stabilisiert, die Volumen gestiegen, die Analysten zugenommen.
    Das Fundament dürfte gelegt und gefestigt sein.
    Nach 4 Monaten Engagement liege ich auf dem Papier 50% im Plus. Bin mir was mit Gewinnmittnahmen am überlegen. Mal schauen was die Zeit bringt.

9. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Ich hab mir das Investment in LOOP zwecks Abklärung von Gewinnmitnahmen nochmals angeschaut.

Das Umsatzwachstum wird sich im 07 von 56% auf 36% abschwächen. Gleichzeitig gelingt es LoopNet aber auch Preissteigerungen von ca. 15% durchzusetzen.

Das Wachstum wird sich fortsetzen, da die neue Generation von Marktteilnehmern sich vom gedruckten regionalen Immobilienangebot zu den Onlinediensten hin bewegen wird. Erstaunlich, dass das nicht schon geschehen ist.
    LoopNet ist die No1 und wird vom Markt sehr gut aufgenommen. Da ihre Dienstleistungen für die Makler&Co einen echten Mehrwert bietet, lassen sich - da im professionellen Segment positionniert - weitere Preissteigerungen durchsetzen. Zudem lässt sich das Angebot mit Zusatzdiensten ausbauen.

Trinity Ventures - eine seit 20 Jahren existierende Beteiligungsgesellschaft - hat ihren Anteil an LoopNet gerade aufgestockt. Bereits beim IPO hielten sie 1.7 Mio Aktien, welche sie nun auf 2.5 Mio ausbauten und dadurch grösster Einzelaktionär geworden sind. Sie scheinen nicht am kurzfristigen Gewinn von 50% seit IPO interessiert zu sein, sondern sehen da wohl noch mehr Potential.
    Im Jan ist auch die Sperrfrist für die Aktien vom IPO ausgelaufen. Ein grosser Teil wird vom Management gehalten, welches nur geringfügige Mengen veräusserte.

Wenn ich all die mir bekannten Fakten betrachte, so kann ich mein Geld ruhig noch etwas weiter wachsen lassen.
    Ich erwarte nicht eine Verdoppelung in den nächsten Monaten, jedoch passt die Schublade "Potential 30%/12Monate" noch immer, was ein Verbleiben rechtfertigt.

10. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

LoopNet brachte Q1 leicht über Erwartungen.

Umsatz 15.5Mio +52%
    Gewinn 4.5Mio +50%
    EPS 0.11

Jahresausblick:
    Umsatz 67Mio
    Ebitda 32Mio
    EPS 0.45

Steuerquote immer noch absurde 41%. Der Arnold muss da in California recht Geld verheizen.

Ist ja alles ganz nett, nur bleibt die grosse Gewinnexplosion aus. Muss die wieder mal genauer anschauen und über den Verbleib entscheiden. bei dem wackligen US$ muss man schon etwas wählerisch sein.

11. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Heute am Tag nach den Zahlen legte LOOP um 12% zu. Nicht ganz unschuldig wohl ein Komentar im MotleyFool...

https://www.fool.com/investing/high-g...net-rocks.aspx

Hab mal eine erste Tranche realisiert mit 35% für die 6 Monate. Den Rest lass ich mal liegen und hoffe auf das grosse Feuerwerk.

12. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard Q2

Q2 von LoopNet. Minim über Erwartungen. Ausblick in Line, wobei sich LoopNet immer leicht zurück hält.
    Von den Resultaten her keine Überraschung.

Vergleich Q2 06 und Q2 07:
    Umsatz 17Mio +46%
    EBITDA 8.2Mio +46%
    Gewinn 5.1Mio +50%

Zunahme Kundenzahl 56%
    PremiumMember +24%
    durchschnitlicher Monatspreis $51.33 +13%

Jahresprognose
    Umsatz 68Mio
    EBITDA 32Mio
    EPS $0.47

In diesem Jahr ging LoopNet mit diversen prof. Immoanzeigenblättern Kooperationen ein. Dies führte zu einer weiteren Festigung ihrer Leaderposition.

Vor zwei Wochen nun geschah der erste Schritt in die grosse weite Welt ausserhalb der USA mit dem Deal mit ONCOR, welche in 32 Ländern aktiv ist. ONCOR wird die LoopNet-Technologie in ihr System einbinden. Das wird sich - in der gemächlichen Loop-Art - weiterentwickeln zu einem immer feinmaschigeren Netz, mit den entsprechenden Skaleneffekten.

Der ganz grosse Skaleneffekt wie bei eBay etc. wird nicht eintreffen, da der prof. Liegenschaftsmarkt zu klein ist. Andererseits sind die Nutzer dieser Branche natürlich bereit ganz andere Summen für die Dienstleistungen hinzublättern.

Auch nicht vergessen sollte man, dass LoopNet auch noch die Geschäfteverkaufsplattform BizBuySell betreibt.

Hat sich in den 9 Monaten wo ich da investiert bin in der Tendenz immer kontinuierlich zu einem momentanen Plus von ca. 80% hochgearbeitet. Lasse liegen.