Können Studenten einen Dispokredit auf dem Girokonto bekommen
Hallo Leute,
vielleicht kann ich hier in diesem Forum Hilfe bekommen,
denn bis jetzt konnte mir niemand etwas dazu sagen.
Leider bräuchte ich die Antwort auch sehr schnell,
denn mir geht bald das Geld aus. Ich studiere schon
seit Anfang September im Ausland und habe bis jetzt
noch keinen Cent Bafög bekommen, weil auch noch über
ein Stipendium entschieden werden muss.
Irgendwie muss ich aber leben und Miete bezahlen,
darum ist der einzige Ausweg momentan eigentlich ein
Dispo auf meinem Girokonto.
Wisst ihr, ob das möglich ist, wenn man kein richtiges
Einkommen hat?
AW: Können Studenten einen Dispokredit auf dem Girokonto bekommen
Zitat von Matti
Irgendwie muss ich aber leben und Miete bezahlen,
darum ist der einzige Ausweg momentan eigentlich ein
Dispo auf meinem Girokonto.
Eigentlich? Also gibt es eigentlich doch noch andere Möglichkeiten? Limitiere dich nicht in deinen Optionen!
Frag bei der Bank nach. Spreche Transparent über deine Situation und suche mit der Bank nach einer Lösung. Aber Vorsicht, eine kreditbasierte Lösung verursacht zusätzliche Kosten. Ob das richtig ist, wenn man eh knapp bei Kasse ist, keine Ahnung.
Ich glaube nicht, dass die Bank dafür Verständnis aufbringen wird. Denn wenn du kein Bafög bekommst, besteht größerer Gefahr, dass du das Geld nicht zurück zahlen kannst.
Zitat von Marius76
Ich glaube nicht, dass die Bank dafür Verständnis aufbringen wird. Denn wenn du kein Bafög bekommst, besteht größerer Gefahr, dass du das Geld nicht zurück zahlen kannst.
Könnte doch aber auch bedeuten, dass das Einkommen der Eltern zu hoch ist.
Ich würde dir auch am ehesten einen Studentenkredit empfehlen. Der Dispo ist im Grunde nämlich kein Kredit sondern lediglich ein Entgegekommen der Bank wenn das Konto überzogen wird und kann auch JEDERZEIT von der Bank gekündigt werden.