Consolidated Water (CWCO) wurde durch Experte Dany im Zusammenhang mit Diskussionen über interessante Wasser-Ressourcen-Investment ins Gespräch gebracht.
Hatte ein respektables PE und ordentlich Kursfluktuationen, ich hielt den Wert auf der Waschliste.
Gestern eine interessante Entwicklung, nach ordentlich Baisse-Trend, es wurde gestern bekannt, dass das Unternehmen auf den Bahamas eine Meerwasserentsalzungsanlage zur Trinkwassergewinnung aufbauen soll. Grossauftrag. Der Kurs erstarkte um fast 10%.
Es wäre wichtig, etwas genauere technische Informationen über dieses Unternehmen zu sammeln. Das PE scheint mir einfach üppig.
PE ist hoch, stimmt aber heute sprechen alle immer nur vom Oel. Oelpreis geht up und uper....Das Problem der Menschheit wird aber Wasser sein. Denn dieses ist wirklich unersetzbar und lebenswichtig! CWCO kann man einfach liegen lassen...bis jetzt jedenfalls.
Hab mich heute nach langem Verweilen auf der Waschliste einfach mal entschlossen,
ein Fass Wasser (CWCO) zu laden. Auf UBS-Quotes wird ein PE von 28 angegeben,
zwar nicht ganz günstig, doch lauft der Kurs scharttechnisch schon eine Weile in
einer Basis von ca. 24$. Diversifizieren bei all dem Öl/Uran/Gas/Alu/Gold usw.
Wasser ist ja auch kein unwichtiger Rohstoff. CWCO hatte vor Monaten über
einen grossen Auftrag zum Bau von Meerwasserentsalzungsanlagen berichtet.
Muss aber zugeben, dass ich den Wert nur sehr oberflächlich kenne.
Eine Dividende von 0.23 Cts wird noch am 28. März hereintröpfeln.
Nachtrag: sehe gerade es gab Jahreszahlen am 16. März
59 Cts/Aktie, respektable Steigerung, berechne PE bei Kurs 24 auf 40 (!).
Dividende ist 0.065 $ ab 30. April, Exdatum 31. März.
Na ja, haut mich nicht grad vom Hocker, doch wenn ich mir die ausgedorrten
US-Prerien ansehe, wo bald kein Büffel mehr grast, dann sag ich, lieber teures Wasser
als vertrocknete Jagdgründe.
Die letzten Jahre immer schön konstant gestiegen. Seit der Korrektur im letzten Jahr leicht seitwärts/abwärts. Wäre interessant zu wisssen wieso, ob Trendwende oder Konditionsschwäche oder was?
Hab eh bei den Amis kein voriges Geld. Und gebracht wird nichts mehr.
Hallo Cybercash
Freue mich, mit Dir einen Schluck von diesem klaren Wasser trinken zu dürfen. Chartmässig war Dein Einstieg bei ca. 24 goldrichtig, gratuliere.
Es gibt bei cwco nicht jeden Tag 100te von News aber das soll uns nicht stören. Die Analgeier haben diesen Titel wohl noch nicht entdeckt und somit ist das Wässerchen auch nicht globalverseucht. Deine Angaben stimmen mit meinen überein, ausser das Exdatum bei der Dividende welches bei mir mit dem 28. März angegeben wird.
Fortsetzung, Trade erwies sich mit kleiner Marge als abschliessbar,
was auf unsicherm Indianer-Terrain immer zu empfehlen ist.
Kann derzeit leicht unter $24 erneut erhascht werden.
Auf interessante Scharttechnik wurde hingewiesen.