Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und haben bisher immer das Auto meiner Schwiegereltern gefahren.
Nun muss aber leider ein neues her und wir wollen es auch selber versichern.
Neben der gewöhnlichen KFZ-Haftpflichtversicherung und einer Teilkasko mit Selbstbeteiligung hatten wir bis jetzt nichts anderes.
Brauchen wir wegen der Kinder noch eine andere, zusätzliche Versicherung?
Etwa eine Insassen-Unfallversicherung, falls den Kindern bei einem Unfall etwas passiert, den wir selbst verschuldet haben?
Wir sind dann demnächst wohl bei der S-Direkt versichert. Vielleicht kann uns jemand sagen, was uns diese Versicherung kosten würde.
AW: Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben
wie kommt es, dass es Menschen gibt die Ihre Versicherungsverträge über Direkt-Versicherungen abschließen, jedoch keinen blassen Schimmer von
Vertragsabsicherungen haben ?
Und das tolle an der Geschichte ist, dass man sich dann in einem Forum anmeldet und hier die Frage stellt: Welchen Versicherungsschutz soll man abschließen und wie teuer kommt das ganze.
Woher soll denn ein Versicherungsexperte die Versicherungsverträge von Direktversicherungen kennen und zusätzlich noch Informationen über den Preis haben ?
Ach so - jetzt verstehe ich es!
Die Direktversicherungen beraten ja diese Menschen nicht und jeder muss den Mist abschließen den er sich selbst aussucht.
AW: Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben
Muss man nicht, es gibt Insassenversicherungen, aber ich finde die eher unnötig, zumal ich zb in meiner Haftpflicht auch Personenschäden mit drin habe.
AW: Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben
also es gibt hier diverse Zusatzversicherungen. Ist aber absolut im Normalfall nicht nötig. Denn die Fahrzeuginsassen sind über die Haftpflicht des Fahrzeughalters ausreichend mitversichert. Bei Schaden durch Fremdverschulden bzw. einen anderen Verkehrsteilnehmer haftet natürlich dessen KFZ-Haftpflichtversicherung.