Finanzierungsunterstützung bei Hausbau von Schwester und Schwager
Hallo,
meine Schwester und ihr Schwager haben vor, für ihre Familie ein Haus zu bauen.
Ich selbst habe bereits ein Haus und komme mit dem Darlehensraten soweit gut klar und habe noch einen Geldbetrag zur Verfügung.
Diesen Geldbetrag würde ich nun gerne auf irgendeine Art und Weise in den Hausbau meiner Schwester und ihrem Schwager investieren. Das sollte für beide Seiten Vorteile haben, z.B. günstige Finanzierung für meine Schwester und ihren Mann, sichere "Anlage" für mich in finanziell unsicheren Zeiten.
Gibt es da sinnvolle Modelle und was ist zu beachten?
AW: Finanzierungsunterstützung bei Hausbau von Schwester und Schwager
Hallo,
mach doch einen Privatkredit für einen für dich besseren Zinssatz als Fest-oder Tagesgeld, der für deine Schwester, bzw. deinen Schwager trotzdem noch günstiger ist als bei einer Bank.
Die Infos sind halt erstmal bisschen dünn, sodass man nichts 100%-iges raten kann. Nach welchem Modell finanzieren die beiden ihr Haus? Eigenkapital, Bausparverträge, Fremdkapital...?
AW: Finanzierungsunterstützung bei Hausbau von Schwester und Schwager
Hallo Luke,
kann ich einfach so als Privatperson einen Privatkredit gewaehren? Gibt's da irgendwas zu beachten? Die beiden finanzieren mit Eigenkapital und Darlehen. Ich werde auch keinen sehr grossen Anteil davon beisteuern aber z.B. einen Betrag fuer die Kueche.