Ist ein Aufschlag für die monatliche Zahlung der Versicherung üblich?
Morgen miteinander.
Da ich im Moment für meinen studierenden Sohn einige seiner Versicherungbeiträge zahle, kommt für mich einiges zusammen. Damit die Zahlungen nicht auf einmal so hoch sind, zahle ich die Beiträge für meinen Sohn jetzt in monatlichen Raten.
Am Anfang war es mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass sich zu den eigentlichen Beiträgen ja auch noch ein Aufschlag für die monatliche Zahlung gesellt. Ich war sehr erstaunt, zumal ich bis dahin nicht wusste, das die Versicherungen sich eine monatliche Zahlungsweise noch mal bezahlen lassen.
Ist das bei allen Versicherungen üblich oder ist meine da ein Einzlfall?
AW: Ist ein Aufschlag für die monatliche Zahlung der Versicherung üblich?
Hi,
auch bei mir ist das so. Ich habe das auch erst letztens gemerkt. Die 4-5% machen dann schon paar Euronen aus. Es gibt manchmal auch die Möglichkeit einer halbjährige Zahlung, da musst du mal deinen Vermittler fragen. Ich habe daraufhin alle Versicherungen mit ihm angepasst.
Weiß jemand, ob man die monatlichen Abschlagszahlungen für Strom auch jährlich bezahlen kann? Dann würde ich das lieber auf einem Konto ansparen und von den Zinsen profitieren.