Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bolitho
Erfahrener Benutzer
13.09.2010
2.245
1
Bolitho
Title
Erfahrener Benutzer
seit
13.09.2010
Danke
278
1
AW: tagesgeldkonto anlegen und wieder kündigen
Das Guthaben ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Schau in AGBs. Hälst du dich an die Bedingungen, brauchst du nichtmal ein schlechtes Gewissen haben. Machst du das nicht, gibt es halt kein Startguthaben.
Die Bank of Scotland lässt sich z.B. 6 Wochen Zeit mit der Überweisung. Ob weitere Bedingungen gibt, konnte ich auf die schnelle nicht finden. Aber bei der Kontoeröffnung sollten alle Bedingungen klar werden. 30 Euro Startguthaben für das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland
Die Schufa wird nur beeinflusst, wenn es einen Dispo oder eine Kreditkarte gibt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Bei der Bank of Scotland habe ich auch mein Tagesgeldkonto. Leider gibts da nur einmal im Jahr die Zinsen. Überlege mir deshalb auch zu VTB zu wechseln. Die haben glaube ich auch gerade Startguthaben zu vergeben. :-)
Ja, die bieten 40 EUR und ja, das Geld ist sofort verfügbar, steuerfrei und an keine Bedingungen geknüpft (habe mich selber sehr beim ersten Blick ins Online-Banking darüber gewundert). Angesichts dieses "free lunches" wird es die Prämie denke ich auch zu diesen Bedingungen nicht mehr ewig geben. Kundenfreundlich ist es aber allemal und das VTB Duo auch vom Anlageprodukt her zumindest echt gut. Mal schaun, ob ich mein Geld in 3 Jahren dann auch zurück bekomme ;-)