E-Centives

+ Antworten
40Antworten
  1. Avatar von Peterli
    Peterli

Standard E-Centives

Und ich Idiot habe letzte Woche keine E-Centives Titel gekauft. Ecen erhält Finanzierung von über 5 Mio Dollar. Damit dürfte das Überleben bis auf weiteres gesichert sein. Und: Keine Bank gibt einen so hohen Kredit ohne die Gewissheit, dass das Geld "ordentliche" Rendite abwerfen wird. Die aktuellen News unter www.ecentives.com / Investor Relations / SEC Filings ersichtlich...

2. Avatar von the Godfather
    the Godfather

Standard

Zitat Zitat von the Godfather
    Zitat Zitat von Globalist
    Ich denke eher er geht noch weiter rauf. So in die Gegend von 1.50.-
    Die grossen Käufer wollen alle Profit.
    Und was wollen alle anderen?
    ..alle nicht grossen Käufer.

Deine Begründung, warum der Kurs steigen sollte finde ich äusserst ungenau, gegestandslos und wenig hilfreich.

3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Warum soll ich das begründen? Momentan steigt der Kurs ja auch ohne Grund!

Ich habe nur eine Vermutung resp. ein Gerücht gelesen.
    Aber dies gehört nicht hier hinein. Hier zählen Fakten.

4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    Ich halte weiter und schöpfe nur meine Anfangsinvestition ab. so kann ich nichts mehr verlieren. Ich bin momentan 263 % im plus.

Ich denke es geht noch weiter rauf. So in die Gegend von 1.50.-
    Die grossen Käufer wollen alle Profit.
    Das heisst, die grösstren sind um 0.50 eingestiegen. Die verkaufen nicht unter 0.7

Klar doch, heute 263% im Plus und am 2. Oktober 06 hat der Jogg noch geschrieben, dass man diesen Titel nieeee anrühren sollte... und zufällig hat er genau dieses Posting vom 2.10. gestern geändert.

5. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dachte er hätte alles verkauft und werde 5 Jahre warten ? ? Oder war das ein anderer ?

6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Ich habe bei meinem Verkauf vor dem Chinacrash klar kommuniziert, dass ich alles verkauft habe ausser eine Posi. :lol:
    Beitrag unter Dow Jones 15'000 vom 27.02.
    ...Naja Rich. Bin jedenfalls froh hab ich mein Portfeuille am Freitag geleert. Den einzigen Titel den ich noch hab ist heute 3.57 % gestiegen. Hans sei Dank usw....

Bei ecen werde ich meinen Einsatz zurückholen und den Gewinn einfach laufen lassen. So kann ich ganz sicher nichts mehr verlieren bei diesem Schrott. :lol:

7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

So hab meinen kaufeinsatz draussen. 10000 zu 0.86 verkauft.
    Der Rest ist mitlerweile auf +290 % und den lass ich jetzt einfach laufen :lol: :lol: :lol:

8. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Hans sein Dank........., ja ja, schau mal im Crash was er alles empfohlen hat und wo die Titel jetzt stehen! Mit so viel Dusel wärst du gut bedient glücklich zu sein und auszusteigen, ist nur meine Ansicht, ausserdem hättest du dann dein PF ganz entleert, dann wären doch alle zufriedengestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Nun, "Leider" hab ich noch 29'000 Stück von diesem Schrott!
    Kaufwert 6'380.-
    Aktuell: 30'740.-

Ich glaube Tower, ich werde den Rest vielleicht auch noch verkaufen. Die Schrottbude hat mich eigentlich noch nie überzeugt und der Friedli wird am 22. wohl auch keine schönen Worte finden. Hat mit NEV bis jetzt ja nur Verlust produziert. Da wird es mit E-centives nicht anders sein.
    War für mich reinste Spekulation und im nachhinein nice to have. mehr nicht.
    oh Gott ab dem Kurs wird mir schlecht. Tageshoch 1.20...bis jetzt!
    :lol: :lol:

10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

@Globalist

Tower?, wenn du mich gemeint hast Sherlock, liegst du falsch! Zu deinem Gewinn Glückwunsch, aber bitte Sherlock übernimm dich nicht. Ich halt mich ab jetzt raus aus diesem Thema East seventeen :lol: wird mir allmählich zu mühselig diese ständigen nutzlosen Diskussionen....

11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

So, habe zu den 10'000 vom Morgen nochmals 25'000 zu 1.10 verkauft. Musste allerdings fast 4 Minuten warten, bis der Trade über die Bühne ging.
    Volumen wird langsam dünn und Verkäufe nehmen zu. :!: :!: :!:
    Hab jetzt noch eine Microinvestition von noch 4'000 Stück EP 0.22.-. Die kann von mir aus der Teufel holen. Ich bin mit Ecen für die nächste Zeit saniert. :lol: :lol: :wink:

12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Schlusskurs 1.40 +75 %

..und nachbörslich wurde der grosse Widerstand bei 1.40 praktisch in 2 Sekunden wegrasiert und institutionell aufgekauft!

man munkelt das Ecen für ein paar Franken höher übernommen werden soll. Google?

Ich persönlich glaube nicht daran und vermute am Dienstag wird gar nichts aussergewöhnliches zu Ecen verkündet.

13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Da war ja heute Morgen was los. Zum Schauen ganz interessant, die Misstrades.
    Mich würde aber mal interessieren: Haben die auch eine Bilanz oder sowas? Wie
    waren die letzten Zahlen? Ich habe hier nicht so gut mitverfolgt. Neu heisst man hier jetzt ja INVENDA Corp. Aus welchen 'Bestandteilen' hat sich eigentlich der Reverse-Split ergeben?

Gruss,
    Simona

14. Avatar von mamung
    mamung

Standard Volksverarschung?

Nach dem 1:10 Split müsste Invenda Heute bei 14.- stehen um das Niveau vom Freitag zu halten. Bei einem Preis von 5.- ist die Aktie nicht 260% gestiegen sondern 65% im Minus. Was findet hier statt? Volksverarschung oder ist der Börenplatz Schweiz in kriminelle Hände geraden?
    mum

15. Avatar von Seven
    Seven

Standard Re: Volksverarschung?

Zitat Zitat von mamung
    Nach dem 1:10 Split müsste Invenda Heute bei 14.- stehen um das Niveau vom Freitag zu halten. Bei einem Preis von 5.- ist die Aktie nicht 260% gestiegen sondern 65% im Minus. Was findet hier statt? Volksverarschung oder ist der Börenplatz Schweiz in kriminelle Hände geraden?
    mum
    Für einen Aussenstehenden ist es zum umfallen komisch. Etwas derart absurdes habe ich noch nicht erlebt. Im Crashforum streben sie schon eine Sammelklage an... :lol:

16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Ich lach mich krumm

Zum Glück habe ich letzte Woche reinen Tisch gemacht. 8)

DJ Invenda (e-centives) vom Handel an SWX suspendiert - Wiederaufnahme am 22.05.
    21.05.07 16:17:00- AWGB

Zürich (AWP) - Die Aktien der Invenda Corp. (vorm. e-centives Inc) sind
    per sofort für den Rest des heutigen Tages vom Handel suspendiert. Der
    Handel mit den entsprechenden Titeln an der SWX werde am (morgigen) Dienstag,
    22. Mai um 09.00 Uhr wieder aufgenommen, teilte die SWX am Mittwochnachmittag
    mit.

Als Grund für die Handelssuspendierung nannte SWX-Sprecher Werner Vogt
    gegenüber AWP 'ungenügende Informationen durch die Gesellschaft' im
    Zusammenhang mit dem durchgeführten reverse Aktiensplit. Die ganze
    Transaktion sei zu wenig genau erklärt worden, was zu grosser Verwirrung
    im Markt geführt habe, so Vogt. Dementsprechend würden 'alle heutigen
    Abschlüsse in Invenda storniert'.

Invenda ist ein US-Internetdienstleister und seit dem Oktober 2000 an der SWX
    kotiert. Per heute sollte ein reverse Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 10
    durchgeführt werden, der Schlusskurs vom letzten Freitag (1,40 CHF)
    wäre dementsprechend neu 14,00 CHF gewesen.

Laut Marktteilnehmern wurden die Anpassungen bei vielen
    Invenda-Aktienbesitzern nicht durchgeführt, so dass sie am heutigen Morgen
    zehnmal zuviele Aktien in ihren Depots gehabt hätten. Bei diversen Banken
    oder Internetbrokern habe der Handel zudem heute gar nicht oder nicht
    ordnungsgemäss durchgeführt werden können.

uh/ek

(END) Dow Jones Newswires 8) 8) 8)

17. Avatar von the Godfather
    the Godfather

Standard

Also versteh ich das richtig, da lag ein technisches Problem vor bei den Banken, dass der Kurs nicht bei 14.- angesetzt wurde?

Heisst das, dass man jetzt spekulieren könnte, dass der Kurs auf 14.- steigen wird, oder hat die Firma hat den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen??

gruss

18. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Ich finde dies hochinteressant, dass so was an der SWX überhaupt passiert.
    Aber mal abgesehen davon, dass Morgen um 09:00 wieder alles von Vorn beginnt, ist das Chaos bereits jetzt vorprogrammiert. Um 9:00 wollen "X" Personen verkaufen und der Handel wird sicherlich wieder aussetzen und diese 14.- Franken wird man nie sehen.

Wer das ganze verpasst hat, kann den Live-Bericht im CASH lesen. (sicherlich X 100 Einträge)

19. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von David

Wer das ganze verpasst hat, kann den Live-Bericht im CASH lesen. (sicherlich X 100 Einträge)
    Ha ha, "Live-Bericht" ist ja gut gesagt.
    Also ich habe da gerade mal kurz vorbeigeschaut, obwohl mir der Titel nicht viel sagt/interessiert.
    Erstaunlich wie viele da investiert sind :shock: , ebenfalls erstaunlich zu sehen, das viele User (anhand der Registrierung) wohl erst seit kurzem an der Börse spielen und wohl ihr erstes Lehrgeld zahlen müssen (sorry) .
    Typisch: Da wird einfach ein optisch billiger Titel angepriesen, und die Herde rennt hinterher. Klar, irgendwie verständlich, denn ich besitze auch lieber Titel in 1000er Stückzahlen als z.B. 28 Google oder 12 Eichhof.....
    Optisch billige Titel sind einfach verlockender. Das sind grossteils Anfängerfehler. Und Börsenneulinge gibt es z.Zt. viele...An die Börse getrieben durch die tägliche mediale Hirnwäsche über Höchststände da und dort , super strong Konjunktur, etc.
    Hinterfragt wird dann so oder so nix mehr.

Anyway, möge es für die Investierten gut ausgehen !
    Im Übrigen weiss ich nun endlich, was diese komische Meldung heute bei SQ zu bedeuten hatte....Ich stand wohl etwas lange auf der Leitung :-)

Gruss

20. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von the Godfather
    Also versteh ich das richtig, da lag ein technisches Problem vor bei den Banken, dass der Kurs nicht bei 14.- angesetzt wurde?

Heisst das, dass man jetzt spekulieren könnte, dass der Kurs auf 14.- steigen wird, oder hat die Firma hat den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen??

gruss

Nein. Das stimmt so nicht.
    Der Kurs wird bei 4.50 / 0.45.- eröffnen
    Genau 1:1 oder um den Faktor 10 höher als der alte Ecen-Kurs heute nach der Suspendition. Siehe Swissquote.

Das Problem liegt beim Aktienbestand. Die Banken haben den Reverse-Split in den Depots nicht vollzogen da hier die Ecen Kommunikation versagt hat (Datum). Die meisten haben auch morgen noch gleich viele Invenda-Aktien im Depot wie letze Woche. Da wird der Kurs keinesfall bei 14.- eröffnen. Allenfalls wäre ich dann der erste der seine restlichen paar noch auf den Markt wirft. :P :P :P

21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Habe ein schlechtes Gewissen...wenn auch mit einem kleinen lächeln.
    Ich frage mich immer wieder, wem wohl das Geld gehört hat, dass ich innert 4 Tagen gewonnen habe.
    Sind immerhin über 25'000 Franken netto. Einer muss doch jetzt ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. :roll: