letztlich alle Konten mit einer VISA Karte.
Es gibt aber auch den CashGroup Verbund, da kannst du auch an allen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben, wenn du Kunde eine Bank aus dem Verbund bist.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
petethefarmer
Erfahrener Benutzer
28.10.2011
164
1
petethefarmer
Title
Erfahrener Benutzer
seit
28.10.2011
Danke
20
1
AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten
Zitat von Doso
1822direkt. Ist eine Online-Bank im Sparkassenverbund.
Ist aber nur bedingt zu empfehlen. Habe dort nach zwei Jahren gekündigt, da mir die ganzen tollen Angebote für Neukunden nicht zur Verfügung standen und man sich auch in einigen Fällen nicht wirklich kulant zeigte. Mit der DKB bin ich mittlerweile deutlich zufriedener und kann überall (!) kostenlos Geld abheben. Vor ca. 2 Jahren gingen zwar in einigen Regionen keine Abhebungen an Sparkassen mehr, das Problem scheint aber scheinbar jetzt nicht mehr zu bestehen (zumindest habe ich hier in der Frankfurter Gegend keine Probleme mehr).
wie ist eigentlich das system bei der dkb? so wie ich es verstanden habe hast du eine mischung aus tagesgeld - und visakonto. d.h. man hebt z.b. am spk-automaten mit der visa karte geld ab und es wird von diesem konto abgebucht. richtig?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
petethefarmer
Erfahrener Benutzer
28.10.2011
164
1
petethefarmer
Title
Erfahrener Benutzer
seit
28.10.2011
Danke
20
1
AW: kostenlos geld abheben an sparkassenautomaten
Ja genau. Dir werden im Online-Banking zwei Konten angezeigt: das normale Girokonto und das Visa-Konto. Zwischen den beiden Konten kannst du frei hin-und-her transferieren. Guthaben auf dem Visa-Konto wird derzeit mit 2,05% verzinst. Auf dem Girokonto gibts zwar auch Zinsen aber die sind extrem niedrig. Hebst du mit der Visa-Karte irgenwo Geld ab oder bezahlst damit, dann wird der entsprechende Betrag auch von deinem Visa-Konto abgebucht (in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen). Das ist insofern schön, dass man dadurch immer genau weiß wo man finanziell steht und keine Überraschungen bei der nächsten Kreditkartenabrechnung erlebt. Bis zu deinem Kreditrahmen darfst du das Visa-Konto übrigens auch überziehen und dafür werden im normalen Abrechnungszeitraum (23. bis 22.) keine Gebühren fällig. Vom Online-Banking mag her mag es sicher noch bessere Systeme geben aber das Gesamtkonzept ist bisher einfach ungeschlagen.