Hallo!!!
Ich bin heute glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und hätte gleich eine für mich sehr wichtige Frage:
Mein Freund und ich möchten ein Haus bauen und haben auch schon alles organisiert.Nun kommt die Finanzierung.Mein Freund ist selbstständig,ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst.Bei Bank Nummer 1 wurden wir aufgrund der Selbsständigkeit gleich abgelehnt.Jetzt haben wir eine Anfrage über eine Bank laufen, die aber auch keine Selbstständigen finanziert und so wurde uns geraten, dass ich die Finanzierung zusammen mit meiner Mutter machen könnte, die allerdings schon 78 Jahre ist und natürlich in Rente.Die Bank gab uns grünes Licht und nun haben wir alle Unterlagen eingereicht. Das Haus würde einschließlich Grundstück und aller Nebenkosten 215000.- kosten. Wir haben 20000.- Eigenkapital und Anspruch auf ein Kfw-Darlehen in Höhe von 50000.- Somit brauchen wir von der Bank 145000.-
Wir haben zusammen 2200.- Nettoeinkommen und eine saubere Schufa. Nun meine Frage:haben wir unter diesen Umständen eine Chance auf eine Zusage? Die Bank gab uns einen Zins von 4,1% auf 15 Jahre mit einer Monatsrate von 839.- bei 1% Tilgung.
Wer kann mir helfen und sagen, ob es so klappen könnte?Ich sitze wie auf Kohlen und warte gespannt auf Antworten.