Kann man auf ein Tagesgeldkonto mehrmals einzahlen?
In der Werbung im Internet stoße ich immer wieder auf Angebote von verschiedenen Banken für Tagesgeldkonten.
Grundsätzlich finde ich diese Idee gut, zumal es ja für ganz normale Sparbücher kaum noch Zinsen gibt.
Allerdings hätte ich jetzt keinen so großen Betrag, den ich darauf einzahlen könnte. Kann man bei einem Tagesgeldkonto auch immer mal wieder etwas einzahlen, wenn man gerade Geld hat, also ähnlich wie bei einem Sparbuch?
Und wie funktioniert es, wenn ich Geld davon abheben möchte?
Muss ich das dann in einem bestimmten Zeitrahmen kündigen?
AW: Kann man auf ein Tagesgeldkonto mehrmals einzahlen?
Nein, alles ganz easy. Einzahlen, wann und wie viel zu willst. Einzig der Zinssatz mag von der Guthabenhöhe bei manchen Angeboten abhängig sein. Und Auszahlen ebenfalls wann und wie viel Du willst. Dauer der Ein- und Auszahlungen wie bei normalen Überweisungen.
Zitat von Bolitho
Nein, alles ganz easy. Einzahlen, wann und wie viel zu willst. Einzig der Zinssatz mag von der Guthabenhöhe bei manchen Angeboten abhängig sein. Und Auszahlen ebenfalls wann und wie viel Du willst. Dauer der Ein- und Auszahlungen wie bei normalen Überweisungen.
Ein- und Auszahlungen nur auf das/ein Refernzkonto? Oder kann man das quasi wir ein Girokonto nutzen, wo jeder einzahlen, gfls. auch abbuchen kann?
Einzahlungen sind meist von jedem beliebigen Girokonto möglich (hatte allerdings irgendwo mal was von einigen Ausnahmen gelesen). Auszahlungen sind dagegen nur aufs Referenzkonto möglich. Dient ja auch deiner Sicherheit ;-)