Es könnte gut sein, dass wir in nächster Zeit ein Baugrundstück kaufen und dann natürlich
auch ein Häuschen darauf bauen wollen. Wir haben niemanden, auf den wir in Sachen
Beratung und Tipps zurückgreifen können. Darum ist unsere Angst sehr groß, von
irgendwelchen Banken über den Tisch gezogen zu werden. Uns ist es sehr wichtig, zu
erfahren, was wir unbedingt beachten müssen, wenn wir einen Termin bei unserer Bank
haben. Könnt ihr uns die wichtigsten Punkte mal nennen, damit wir nicht unnötig Geld
bezahlen und uns in einem solchen Gespräch behaupten können?
das Einfachste wäre es, sie schildern uns ihre Fragen, Ängste, Bedenken und Sorgen, dann kann man gezielt darauf antworten. Einen roten Faden für die beste Baufinanzierung - die es eh nicht gibt, da man die Immobilienfinanzierung immer individuell gestalten und sehen muss - hier zu posten wäre viel zu umfangreich. Da wäre es sinnvoller, sie kaufen sich ein Buch zu diesem Thema und lesen sich in die Materie ein.
Gerne können sie aber auch Kontakt zu mir per Mail oder telefonisch aufnehmen, dann kann ich ihnen ein paar grundlegende Dinge mit auf den Weg geben, das hier aber zu posten wäre wohl zu umfangreich.
Am besten ist es, du informierst dich direkt bei einer kompetenten Baufinanzierung. Ich persönlich habe gute Erfahrungen bei accedo gemacht. Auf ihrer Seite kann man sich erstmal informieren und eine persönliche Online-Anfrage einreichen.