hallo analysten
kann mir jemand erklären wieso die ABB aktie gestern so gesunken ist und sich nur noch um 16.50.-- bewegt. ops: es kommen doch in letzter zeit nur noch positve nachrichten von abb?
besten dank!!
gruss solma
Hallo
ABB LTD / ISIN: CH0012221716
Auf Wunsch eines Freundes hin habe ich mir mal den ABB Chart angesehen
danach ist ein Kauf Aktuell nicht Empfehlenswert weil die Aktie nach dem Wiedereintritt in den Aufwärts Trendkanal seit Juni 2006 höchstwahrscheinlich bis zum 24CHF Zone weiter nach geben wird wo man mit Unterstützung oder besser gesagt mit einer Gegenbewegung vorerst Rechnen sollte
Gewichtet man die Indikatoren über 5 Jahres Ansicht so wird sogar der Bereich 24 CHF in Frage gestellt es ist klar und deutlich zu sehen dass MACD Verkaufsignal generiert hat
Fanline verdeutlicht als Unterstützung Marke den 19-20 CHF Bereich da also
kein klares Kaufsignal gegeben ist wird Abwarten Empfohlen
Viele Grüsse
Herzlichen Dank Forexyman für die ausführliche und klare Analyse von ABB. Werde den Titel
auf jeden Fall weiter verfolgen. Er scheint mir zu sehr abgestraft worden zu sein. Wenn die
Hypo-Wolten wieder verzogen sind kann man ABB ins Körbchen nehmen. Natürlich mit einem "Hebel"!
Besten Dank und erfolgreiche Trades heute.
Karat
Ob ABB oder andere Titel, in so einer aussergewöhnlichen Situation war sicher auf die Gesamtsituation der Finanzmärkte/Zinspolitik zu achten, jedenfalls viel hilfreicher, denn Charts in allen Variationen.
So konnte man mit ein wenig Gespür Heute diese Reduktionsmeldlung erwarten - da nach dem Rutsch in Japan sehr dunkle Wolken am Himmel auftauchten.
Hoffe doch Karat hat zugeschlagen heut bei ABB vor der Zinsreduktionsmeldung in den USA :roll: 8) :idea: :roll: ?
ist nach wie vor eindeutig ein Kauf, da die Risiken weltweit verteilt sind, vor allem kommt Schub von Asien, einer Region mit hohem Wirtschaftswachstum;
"25.08.2007 - 10:05
Top Pick: Asien Profiteur aus der Schweiz
Wenn man die aktuelle Verunsicherung ein wenig hinter sich läst, dann bleibt Asien als langfristig attraktive Anlageregion. Das sagt Yiannis Mostrous vom US-Börsenbrief The silk road Investor. Neben vielen asiatischen Firmen gibt es aber auch Unternehmen aus der westlichen Welt, die von dem Boom in Asien profitieren. Dazu zählt seiner Einschätzung nach auch ABB (ISIN: CH0012221716) aus der Schweiz.
Mostrous erklärt dazu: Betrachtet man Asien ohne Japan dann befinden wir uns immer noch in einem langfristigen Bullenmarkt, der 1998 nach der Asien-Krise begann. Der Hauptgrund warum ich langfristige Anlagen in Asien immer noch mag, sind die in vielen Staaten auf den Weg gebrachten wirtschaftlichen Reformen. Hier wurde die Privatisierung ebenso gefördert wie der freie Handel. Als Folge daraus hat sich der Anteil Asiens an der weltweiten Wirtschaftsleistung von 31% in den frühren 90er Jahren auf aktuell 38% gesteigert. Dabei steht diese wirtschaftliche Transformation erst noch am Anfang.
Als führender Anbieter von Versorgungsnetzen ist ABB sehr gut in Asien positioniert. ABB India wird in Zukunft den Marktanteil in diesem aufstrebenden Land noch weiter ausbauen, denn große Investitionen in die Stromnetze stehen erst noch bevor. ABB hat im Vergleich zum Vorquartal um 20% zulegen können und das Auftragsvolumen ist seit dem vergangenen Jahr um 33% auf 20,4 Milliarden Dollar angestiegen. Mit einem Cash-Bestand von 2,4 Milliarden Dollar ist ABB ebenfalls für ein Aktienrückkaufprogramm oder eine Akquisition gut gerüstet. Daher ist ABB derzeit ein Kauf."
Quelle; BoerseGo
ABB statt Wachstum gibt es SELL-OFF!
Mit der heutigen Bekanntgabe des Ausblicks wurden die Anleger nach langer Zeit enttäuscht. Obwohl die Zuwächse vielversprechend sind, gibt es auch einige Haare in der Suppe. Und wenn es Haare hat, wird die Suppe halt nun mal nicht gegessen.
Ich schätze das wird weitreichende Folgen haben. Support 26.10, 25.75, 24.93 und dann sehen wir mal weiter.
bei den Analysten für 2008 an der Spitze im SMI was das Gewinnwachstum betrifft.
Interessanter Artikel Heute im CASH-daily.
Der Aktienkurs von ABB soll demnach jährlich bis 2011 15-20 % zulegen.
Na, wenn das keine guten Aussichten sind
8) :idea: :wink: :roll:
,
Freitagabend wurde noch zu Börsenschluss die 30.- Marke erobert, nun kommt die Frage, kann Sie diesmal gehalten werden? Ich persönlich denke, ABB wird es nicht ganz so einfach haben, diese wichtige Marke einfach so von heute auf Morgen zu durchbrechen. Klar wird die allgemeine Börsenlagen eine Rolle spielen, sofern würde es gut aussehen, da die USA immerhin im Plus geschlossen haben. Trotzdem denke ich, sobald der Kurs nur eine kleine Schwäche zeigt, werden die Gewinnmitnahmen folgen und der Kurs wird rasch wieder unter 30.- sein.
Man darf nicht jedem Chartisten glauben, wenn er die Kurven interpretiert. Aber wenn einmal die Talsohle erreicht ist, dann geht es wieder bergauf. Bekanntlich ist bergauf gehen anstrengender als talwärts laufen. Ich traue den Kurven auch nicht immer, aber hier ist der Trend doch deutlich erkennbar.
Hoffentlich wirkt mein grüner Pfeil jetzt genauso wie mein Roter.Zitat von ball
PS. Aus irgendwelchen Gründen musste ich meinen Namen wechseln (vorher ball). Eine Anmeldung schlug jedesmal fehl. Der Name sei zu kurz. ;-)