Routing Probleme SolNet

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Routing Probleme SolNet

    Hallo zusammen

    Im August trat folgendes Problem auf. Ich konnte einige Internetseiten nicht mehr öffnen. Der Grund den mir der SolNet Kundendienst angab waren routing Probleme. Heute trat das Problem erneut auf.
    Ich bin nun auf der Suche eines neuen Providers, könnt ihr mir einen empfehlen und über eure Erfahrungen berichten?

    Danke und ein schönes Wochenende
    speedskater

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Routing Probleme SolNet

    Zitat Zitat von speedskater
    Hallo zusammen

    Im August trat folgendes Problem auf. Ich konnte einige Internetseiten nicht mehr öffnen. Der Grund den mir der SolNet Kundendienst angab waren routing Probleme. Heute trat das Problem erneut auf.
    Ich bin nun auf der Suche eines neuen Providers, könnt ihr mir einen empfehlen und über eure Erfahrungen berichten?

    Danke und ein schönes Wochenende
    speedskater
    Hallo Speedskater, seit ich in Bern bin (jetzt 6 J.) bin ich mit Cablecom unterwegs. Da gab's hie und da mal kleine Pannen, aber die gibts auch bei Swisscom ADSL und allen Anderen.

    Hardware:

    Ich bin sehr zufrieden, es wurde in den letzten Wochen auch neue Hardware zugeschickt (Cable Modem, neue Generation). Ich hatte in dall diesen Jahren nie ein Hardware Problem. Läuft 24h am Tag einwandfrei.

    Kundenservice:

    Habe auch da gute Erfahrungen gemacht, hatte im Nu kostenlos ein spezielles T-Stück für die 2-Loch Antennen-Dose Variante. Die Hotline war auch jedesmals gut erreichbar.

    Preise:

    Sind eh recht ähnlich, Cable hat ja wieder Up-Down-Loadraten erhöht. Ausserdem finde ich es ein Witz, wenn jemand dauernd Preise vergleicht, ob jetzt bei Anbieter Y 5.- günstiger ist pro Monat. Lächerlich was dort eingespart werden soll, bei Auto's, Ferien und Ausgang rechnet niemand....(sorry, musste ich mal losweren :wink: )

    Mein Fazit:

    Ich wechsle nicht, solange das wie geschmiert läuft und ich keine "Lämpen" habe.

    Gruess

  3. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    Cablecom kenne ich da von einer ganz anderen Seite.

    Ich selber habe zwar auch Cablecom seit ca. 4 Jahren, doch habe ich anscheinen nur Glück. Mit mir kenne ich ca. 5 Leute Die Cablecom haben oder hatten. Bei den einen installationen oder Probleme war ich selber vor Ort um es zu lösen. Einige Probleme mit Cablecom:

    Cablecom angemeldet, Modem gekommen, Abo läuft aber Modem nicht! Über Support rausgefunden Leitung nicht geschaltet. Würde erledigt innert 2 Wochen! :evil:
    Nach 2 Wochen geht immer noch nicht, wieder anruf Support. Ohhh...wir haben vergessen Techniker aufzubieten, wird nun erledigt. Ja super...wieder warten! NAch 4 Wochen lief es

    Hotline so gut wie nie erreicht. Ob am Abend oder am Tage konntest anrufen und niemand nahm das Telefon ab.
    Dazu kommt falsche Fehleranalyse auf kosten Kunde. :evil:
    Haben doch glatt behauptet die Netzwerkkarte sei kaputt, soll eine neue kaufen. Was kaputt war war aber das Modem. :!:
    Beim einen Kollegen ging das Modem ging innert 2 Jahren 2 mal kaputt!
    Der eine Kollege musste gleich beim ersten Erhalt wieder tauschen da kaputt und ein weiterer nach wenigen Monaten auch.

    Cablecom bestellt online mit Bemerkung nur gewünscht wenn Wirelessmodem möglich. Sie lieferten frech ein normales Modem da sie keine Wireless haben. Also Lieferung zurück und Brief dazu das Vertrag nicht richtig erfüllt und somit nichtig ist. Da schreiben die doch glatt eine Rechnung wegen welchem Aufwand. Frechheit eine Rechnung zu schreiben wenn man nicht fähig ist die Bestellung richtig zu lesen!

    Das sind meine Cablecomerfahrungen.
    ---------------------------------------------------------------
    Bluewin habe ich nicht viel Erfahrung.

    Mein erstes Abo war dort mit 56k Modem und lief immer einwandfrei.

    Bei einem Kollegen Probleme Modem zum laufen zu bringen. Abends um ca. 21:30 Hotline angerufen. Musste zwar auch länger warten bis angenommen wurde, doch er behob das Problem einwandfrei und sehr kompetent. Vielleicht hatte ich auch nur Glück einen guten Mann erwischt zu haben!

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Bin bei Sunrise. Bin Recht zufrieden. 2-3x pro Jahr komme ich nicht ins Internet. Dann heisst es einfach warten, da es an der Leitung liegt. Wahrscheinlich an Swisscom. Helpdesk hat sehr kompetente Leute die auch einem Anfänger wie mir helfen können. :lol: Anfangsschwierigkeiten konnten super gelöst werden.
    Gruss Rich

  5. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    sieht ja fast so aus, dass man mit solchen ausfällen rechnen muss. dann bin ich ja mit 2 temporären in 5 Jahren recht gut dabei. :lol:
    Die E-Mail Adresse zu wechseln hätte mich ziemlich belastet. Mal schauen ob ich wenigstens ein WLAN-Router heraus handeln kann.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Kassensturz

    Gestern im Kassensturz war ein Bericht zu SolNet, welcher heute online im Archiv zu finden ist.
    Kurzum: SolNet bremst Vielnutzer gezielt aus!
    https://www2.sf.tv/sf1/kassensturz/sendung/beitrag.php?beitragid=1341
    Gruss

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Find ich eine Frechheit, das mit dem ausbremsen. Kommt man juristisch nicht mal dagegen an.
    Das mit den schwachen Leistungen auf dem Lande finde ich schon eher vertretbar. Ein Anbieter kann ja nicht 20 Verstärker einbauen um dem Hansli auf der Alm das Tempo zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bausparvertrag

    Von hhboxy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 11:07
  2. Probleme mit KFW Auszahlung

    Von Stefan1973 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 20:48
  3. Probleme mit Santander

    Von skywalker im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 12:53
  4. Probleme mit Barclaycard

    Von 4Helden im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 12:24
  5. Probleme mit BHW/LBB

    Von rochelle33 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:24