nachdem ich jetzt seit gut einem Jahr bei der Diba bin und auf mein Tagesgeldkonto nur noch 1,75% bekomme, habe ich mich jetzt mal umgeschaut und in einer Übersicht auf Platz 1 Tagesgeld Übersicht - MoneYou gefunden.
2,75% ist erstmal nicht schlecht - aber wie seriös ist das ganze? Ist mein Geld da sicher ?
Grüße
Seb
EDIT: Hinter dem ganzen steht übrigens die Niederländische ABN AMRO Bank.
Einlagensicherung in der EU bis 100.000 Euro, sofern ich das richtig verstanden habe. Schau halt auf die Webseite. Da sollte sich was finden lassen. Steht sogar auf der ersten Seite direkt. Ansonsten: Sicherheit - Kundenservice - MoneYou
Gelesen habe ich das alles schon....hätte ja aber sein können, das die Bank irgendwie mal negativ aufgefallen ist, bei google und co. habe ich auch nix gefunden. Ich werds mal probieren.
Kann auch aus meiner eigenen Erfahrung nichts negatives berichten. Finde vor allem die Möglichkeit, einfach Unterkonten einzurichten ganz nett. Das bieten auch nicht alle Anbieter an. Ansonsten klares, nettes Online-Banking. Service musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen.