ich bin gerade dabei mich durch den Finanz dschungel zu kämpfen um für mich evtl. eine potentielle Investitionsmöglichkeit zu finden. Blicke allmählich nicht mehr durch bei all den Möglichkeiten und wollte deshalb hier mal nachfragen, ob mir vllt jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte(oder sogar sagt, es ist gar nicht möglich so wie ich mir das denke ).
Zu meinen Erwartungen: Ich habe jetzt endlich meinen festen Arbeitsvertrag und bin mit meinem Einkommen auch ganz zufrieden.
Eigentlich reicht es(im moment) für alles, würde aber gerne monatlich so 50-100€ mehr haben um mir einfach auch mal etwas leisten zu können.
Stell ich mir das zu einfach vor? Es wird zwar überall gesagt, großes Kapital ist auch gleich großes Risiko.
Aber so 50€ ist jetzt nicht so groß.. oder doch schon zu groß?
AW: Welche Möglichkeiten für "kleinen" Geldertrag?
Verstehe ich das richtig: du hast ein Einkommen und möchtest aus dem Nichts 50-100 EUR mehr haben? :-) Wenn das so einfach wär ;-)
Jetzt aber mal im Ernst. Du hast Kapital vorhanden, das du anlegen möchtest? Oder möchtest du einfach nur regelmäßig (jeden Monat) etwas sparen und dies gewinnbringend anlegen? Ein paar mehr Infos wären hilfreich :-)
AW: Welche Möglichkeiten für "kleinen" Geldertrag?
Ach so, jetzt verstehe ich.
50 Euro im Monat entspricht 600 Euro im Jahr. Steuerfrei, weil unter Pauschalbetrag. Bei 2,5% Zinsen brauchst Du dafür 24.000 Euro Kapital auf einem Tagesgeldkonto. Willst Du die Kaufkraft von 50 Euro/Monat erhalten, musst Du den angelegten Betrag jedes Jahr um die Inflationsrate erhöhen. Also ca. 2-3%.
Ansonsten Leistung bringen und Gehaltserhöhung durchsetzen. ;-)