Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?
In letzter Zeit habe ich immer mal davon gehört, dass es möglich ist, ein Kreditkartenkonto
aufzuladen. Wenn ich die Karte dann nutze, brauche ich mir keine Gedanken darüber zu
machen, dass die Beträge auch irgendwann abgebucht werden. Da ich sehr häufig mit der
Kreditkarte bezahle, auch teilweise in Supermärkten, fände ich es sehr praktisch, wenn es
möglich wäre, wenigstens einen Teil meines Gehalts auf das Kreditkartenkonto überweisen zu
lassen. Kenn sich damit jemand aus?
AW: Kann ich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen?
Das kommt drauf an von welcher Bank die Kreditkarten ausgestellt sind. Bei manchen kann man Guthaben haben und bekommt dafür sogar noch Zinsen und bei manchen geht so etwas überhaupt nicht.
Das geht, wie Olchi78 schon richtig sagt, mittlerweile bei so einigen Kartenanbietern (u.a. DKB, Miles & More, Amazon KK, etc.). Welche benutzt du denn?
Ja, das hängt von der Karte ab. Es wird meist zur Karte ein Kreditkartenkonto angeboten, das sogar verzinst wird (z.B. bei der DKB).
Allerdings bezweifel ich, dass Dein Arbeitgeber einen Teil Deines Gehalts auf das Konto überweisen kann. Das Gehalt wird in der Regel komplett überwiesen. Die Überweisung auf das Kartenkonto kannst Du dann selber veranlassen.
.... aber: Bei vielen Tagesgeldanbietern erhälst Du höhere Zinsen als bei den Kreditkartenkonten.