Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?
Es nervt mich total, darum muss ich jetzt mal darüber schreiben und euch fragen, ob es euch auch so geht und ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Ich bin schon lange Kunde einer großen Sparkasse im Rheinland und im Großen und Ganzen auch zufrieden mit ihr. Was mich aber in den letzten Jahren zunehmend stört, ist die Tatsache, dass in meiner Filiale ständig die Mitarbeiter wechseln. Und das wird ja nicht nur in dieser Filiale so sein. Ich bin es wirklich Leid, jedesmal wieder einem neuen Mitarbeiter dieselbe Geschichte zu erzählen, zumal es bei meinen Finanzen ja um sehr intime Dinge geht. Ist das der heutige Zeitgeist oder gibt es auch noch Banken, wo man mal über einen längeren Zeitraum einen Kundenbetreuer hat? Wir ist das bei euren Banken?
AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?
Völlig normal und üblich.
Mit viel Glück kann es sein, dass in kleinen Geschäftsstellen der Personalwechsel geringer ist, bleibt aber die Ausnahme.
Da ich - trotz Bank vor Ort - alles per Online erledige, betrifft mich dies nicht und zudem würde ich den (neuen) Bankmitarbeitern nicht immer die gleiche Geschichte erzählen. Die wichtigsten Daten sind voraussichtlich so oder so gespeichert und es geht häufig nur darum dem Kunden ein neues - hoffentlich sinnvolles - Produkt zu verkaufen.
Stichwort 'verkaufen': alle vertrieblich orientieren Unternehmen, dazu gehören auch Banken, Versicherungen und Bausparkassen, sind immer wieder von Umstukturierungen betroffen, was dann häufig wieder mit Personalumsetzungen verbunden ist.
AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?
Wären die Mitarbeiter meiner Bank damit glücklich hinter dem Kundenschalter versauern zu dürfen, würde ich meine Bank wechseln. Mal ehrlich: bis auf ein paar Berufene ist der Kundenservice am Schalter nicht das Himmelreich eines Bankmitarbeiters. Soweit ich weiß werden dort auch schon lange kaufmännische Mitarbeiter mit anderen Ausbildungen gern eingesetzt.
AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?
Ich wohne etwas ländlicher. In unserer Filiale ist das Stammpersonal schon seit Jahren das gleiche. Das ist schon sehr angenehm. Ansonsten mache ich auch alles andere Online. Aber wenn man spezielle Fragen hat, ist es schon gut, wenn man nur einen Ansprechpartner hat. Kann Dich verstehen!
AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?
Zitat von Danny84
Ich wohne etwas ländlicher. In unserer Filiale ist das Stammpersonal schon seit Jahren das gleiche. Das ist schon sehr angenehm. Ansonsten mache ich auch alles andere Online. Aber wenn man spezielle Fragen hat, ist es schon gut, wenn man nur einen Ansprechpartner hat. Kann Dich verstehen!
und wenn dieser eine Ansprechpartner in Urlaub bzw. krank ist,
muss man dann warten bis er wieder zurück ist ?
AW: Ist der Wechsel von Mitarbeitern einer Bank notwendig?
Zitat von Naseweis
und wenn dieser eine Ansprechpartner in Urlaub bzw. krank ist, muss man dann warten bis er wieder zurück ist ?
Hallo,
ich denke schon, dass die Aussage von Danny84 etwas anders zu interpretieren ist.
Natürlich hat sein/dieser Hauptansprechpartner auch mal Urlaub, kann krank werden usw. usf., aber dennoch bleibt er bis zur 'Rente' oder Versetzung der Hauptansprechpartner. Dass zwischenzeitlich eine Kollegin oder ein Kollege weiterhilft, dürfte nicht das Problem darstellen. Nicht jeder Bankbesuch ist mit 'weltbewegenden Fragen' verbunden.