Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?
Ich bin leicht verzweifelt, weil ich dringend ein neues Auto haben muss und nicht weiß, wie ich das Geld dafür zusammenkriegen soll. Im Prinzip müsste ich bei einer Bank eine Finanzierung beantragen, aber da werde ich wohl schlechte Karten haben, weil ich schon stolzer Besitzer von zwei Krediten bin. Da wird meine Bank wohl nicht mitspielen. Da ich auch höchstens 50 Euro im Monat erübrigen könnte, habe ich kaum eine Chance. Mir kam deshalb der Gedanke, ob wohl meine Eltern oder auch mein Bruder für mich beim Autohaus eine Finanzierung beantragen könnten. Es wäre aber schon notwendig, dass das Auto dann auf mich angemeldet ist. Geht das?
AW: Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?
Ausgehend von dem genannten Budget 50 Euro monatlich könnte eine Finanzierung wie im Anhang aussehen. Der Ratenkredit läuft 3 Jahre, hat einen Zins von 5 %. Daraus ergibt sich eine Darlehenssumme von 1.668,29Euro. Das Fahrzeug wird also ein älteres sein. Und muss dann auch die 3 Jahre durchhalten.
Ein höherer Zins ändert an der mtl. Rate nicht wirklich viel. Das ist ein Kreditvolumen für einen Dispo. Würde da mal bei der Bank anfragen. Ob die Finanzierungsmöglichkeit des Autohauses das hergibt, bezweifle ich. Vielleicht ist es ja möglich, dass Bruder oder Eltern das Geld als Darlehen geben. Wenn nein, versuche es bei Smava oder Auxmoney.