Wenigstens kann ich die Bänkelerschweinerei auf dieser einzig Neutralen Plattform publizieren.
Also die Swissquote-Bank bringts genau wie andere heute ein Tag vor Optionszerfall fertig, keine Kurse zu liefern, auch für Premiumkunden nicht!
Damit ist Swissqote für mich nicht mehr Nummer Eins, sonder gehört in die Kategorie von Banken, die unter Zuhilfename technischer Sabotage Eigeninteressen durchsetzen.
Tel. sind nur Verbindungen via Tradingauftrag möglich, alle anderen Leitungen sind abgehängt! Einen gewissen Herrn Krebs, hab ich jetzt erstmals bei Swissquote gründlich zusammengeschissen. Der nette Herr hat mir erklärt, das sei ein Problem von Bluewin.
Bereits jetzt nach einer Stunde funktioniert die Kursübermittlung wieder, es gibt eben nur eine Methode: entweder der Service läuft oder das Kapital wird abgezogen. Ich muss ja schliesslich keine Schweinebörse betreiben, wo mir das halbe Arbeitskaptial vernichtet wird?
aber im ernst, was erwartest Du eigentlich von (D)einer Bank?
Hast Du Dich schon mal gefragt was eine Bank kann?
1% Zins bezahlen für das Sparheft? 2% für die zweite Säule etc. etc.
nichts aber auch gar nichts...schau Dir doch mal die Werbung der Banken an, die haben ja gar kein Produkt und keinen Slogan um erfolgeich zu Werben! Da müssen dann teure, nein mit unserem Geld überbezahlte Sponsorenopfer herhalten: Alinghi, Fussballnati, Apple i-pod, usw,usw....schick mir eine Deiner Kotztüten. merci
merde jetzt hab ich doch noch etwas übersehen, denn einer auf der Bank der kann etwas...nämlich der Concierge, der kann nichts dafür!
Ich hab mir jetzt ein Konto bei der Synthesis eröffnet. Erster Eindruck sehr positiv. Kriegst einen persönlichen Berater. Der hat zwar nicht viel Ahnung, habe ich das Gefühl, aber dafür hast du seine E-Mail, Telefonnummer und Faxnummer und hast direkt einen, welchen Du zur Schnecke machen kannst, wenn was nicht läuft
Person des Anstosses bei Swissquote bei mir:
--> Herr Iselin
So habe nun alle Eröffnungsprozeduren hinter mir. Synthesis übertreibt fast mit Anrufen und persönlichem Kontakt. Das System hat mich aber vollkommen überzeugt.
[quote="beta"]Also bei Swissquote (Premium) gibt es da so ein Tool "Wealth Management".
Habe das noch gar nicht so lange bemerkt ops:
Jedenfalls bin ich immer bei Maximalwerten.....immer. Ist das bei euch auch so?? Komisches Tool jedenfalls.
komisches Tool...und dann noch diese gescheiten Einschätzungen der Bank.grrrr
solltest wohl doch mal den Iselin anrufen und ihm Deine Meinung flüstern...
:mrgreen:
Dieses Tool habe ich auch nur dank Dir entdeckt. Besten Dank. Ich komme jedoch sehr gut weg.
Beim Risiko habe ich eine zwei und bei Gewinn eine acht.
Gruss Linard
Tja, wenn man die technischen Aussetzer der SQ-Bank künftig auch noch in sein eigenes Risikoprofil mit einbeziehen muss, dann komm ich wohl immer auf die "10"..... :twisted:
Tja, wenn man die technischen Aussetzer der SQ-Bank künftig auch noch in sein eigenes Risikoprofil mit einbeziehen muss, dann komm ich wohl immer auf die "10"..... :twisted:
böse !
Gruss
Das nennt man dann wohl operational Risk. Bei yellowtrade lauft alles einwand frei. :wink:
Also ich bin nicht immer beim Maximum, aber immerhin immer im positiven Bereich. Es steht ja dort auch, wieviel man voraussichtlich innerhalb eines Tages, einer Woche oder eines Monats verdienen wird. Da gab es bei mir noch nie einen Negativwert, auch bei den zwei Mini-Crashs nicht. Laut dieser Funktion muesste ich schon lange Millionaer sein.
Waere interessant zu wissen, mit welcher Formel Swissquote das berechnet, irgendwo steht, dass diese Zahlen aufgrund eines Vergleiches mit den anderen Swissquote-Kunden entstehen. Das wuerde in etwa heissen, je mehr Leute eine Aktie im Depot haben, desto besser seien deren Erfolgsaussichten, das finde ich schon ziemlich zweifelhaft, besonders weil bei Swissquote ja meistens Kleinaktionaere am Werk sind.
Das ganze ist wohl eher nur ein kleines unnuetzes Gadget.