In letzter Zeit habe ich ganz oft festgestellt, dass sich die Spezialgebiete von Firmen und Branchen ganz oft vermischen.
So kann man ja z.B. im Supermarkt auch Telefonverträge kaufen.
Beobachtet habe ich das zwar noch nicht, aber wäre es theoretisch auch denkbar, das die Branchengrenzen so aufweichen, das Banken auch andere Produkte anbieten als die aus dem Finanzbereich? Also vorstellbar wäre doch vielleicht der Verkauf von Urlaubreisen durch Banken und Sparkassen.
Das würde der Tourimus-Branche direkt einen ganz seriösen Touch verleihen.
Oder gibt es gerade bei Banken Bestimmungen, die eine breitere Produktpalete verbieten?
AW: Bieten Banken auch andere Produkte zum Kauf an?
Das halte ich für unwahrscheinlich, da das kein gutes Licht auf das hauptgeschäft werfen würde. (Geld und Finanzen möchte man bei Spezialisten aufgehoben wissen, nicht in einem Tante-Emma Laden)
Ja, klar. Man denke nur an die ganzen an Raiffeisenbanken angeschlossenen Lagerhäuser die Produkte für die Landwirtschaft verkaufen. Da gibts dann neben Getreide und Co. auch Getränke und sonstige Produkte.
Zitat von bielursula
Das halte ich für unwahrscheinlich, da das kein gutes Licht auf das hauptgeschäft werfen würde. (Geld und Finanzen möchte man bei Spezialisten aufgehoben wissen, nicht in einem Tante-Emma Laden)
Und wie erkennt man Spezialisten ?
An dem Schild Bank/Sparkasse ?
Kommt es hier nicht eher auf die Fachkenntnisse der einzelnen Barater an ?