Kann ich das Auto während der Finanzierung wechseln??
Servus,
vor zwei Jahren habe ich mir mit meiner Frau ein Auto gekauft, das wir über das Autohaus
finanzieren lassen. Die Finanzierung läuft geplant noch vier Jahre. Das alles wäre soweit
auch in Ordnung, allerdings erwarten wir jetzt noch einmal Nachwuchs und das jetzige
Auto ist viel zu klein für uns alle plus Kinderwagen und weiterem Zubehör.
Können wir während der Finanzierungslaufzeit auch das Fahrzeug wechseln, also das
alte meinetwegen verkaufen oder beim Autohaus in Zahlung geben und dafür ein anderes
in die Finanzierung einbinden?
AW: Kann ich das Auto während der Finanzierung wechseln??
Hallo,
Zitat von Thommas
Servus,
vor zwei Jahren habe ich mir mit meiner Frau ein Auto gekauft, das wir über das Autohaus
finanzieren lassen. Die Finanzierung läuft geplant noch vier Jahre. Das alles wäre soweit
auch in Ordnung, allerdings erwarten wir jetzt noch einmal Nachwuchs und das jetzige
Auto ist viel zu klein für uns alle plus Kinderwagen und weiterem Zubehör.
Können wir während der Finanzierungslaufzeit auch das Fahrzeug wechseln, also das
alte meinetwegen verkaufen oder beim Autohaus in Zahlung geben und dafür ein anderes
in die Finanzierung einbinden?
Thommas
Einfach verkaufen ist nicht möglich, da Sie nicht über den Kfz-Brief verfügen dürften.
Einfach einmal beim Darlehensgeber nachfragen welche Möglichkeit besteht.
AW: Kann ich das Auto während der Finanzierung wechseln??
Hallo Thommas,
das sollte problemlos möglich sein, wenn die Bonitätsprüfung für das Ersatzfahrzeug positiv ist.
Ablauf: Du bist dir z.B. mit einem Händler einig, welcher Preis das neue Kfz haben wird und ob er das alte Kfz in Zahlung nimmt. Die Differenz ist der Betrag, den du oben auf legen musst. Die Bank wird deinen derzeitigen Ratenkredit abrechnen - die in der aktuellen Restschuld enthaltenen Laufzeitzinsen werden herausgerechnet. Die abzulösende Restvaluta zzgl. den Zusatzbetrag fürs neue Auto ergibt dann die neue zu finanzierende Summe.