Kann man den Betrag auf der Kreditkarte auch abzahlen?
Mit meiner Kreditkarte habe ich in den letzten drei Monaten öfter mal eingekauft und jetzt leider ein wenig Probleme, die Rechnungen zu begleichen. Da jetzt gerade wieder eine Abrechnung erfolgte, die relativ hoch war, wüsste ich gerne, ob es grundsätzlich möglich ist, die Kreditkartenbeträge auch als eine Art Kredit monatlich abzuzahlen. Oder wird dann auch die Karte gesperrt? Ich möchte nicht, dass die Kartengesellschaft mir dann keine gute Bonnität mehr einräumt.
AW: Kann man den Betrag auf der Kreditkarte auch abzahlen?
Hey,
das kommt drauf an von wem die Kreditkarte ausgegeben ist. Es gibt Banken die bieten den Kunden Teilzahlung und Vollzahlung an. Es gibt aber auch viele Banken die bieten ihren Kunden nur Vollzahlung an z.b. die Sparkasse.
Wenn deine Bank die Teilzahlung anbietet, kostet dich das ein Anruf und die stellen es um. Bietet sie es nicht an, dann solltest du dich ganz schnell mit deiner Bank in Verbindung setzen was für Möglichkeiten bestehen und da wirst du auch erfahren ob eine Sperre unumgänglich ist oder nicht.
Die Kartengesellschaft bewertet deine Bonität nicht weil es den recht egal ist, deine Bank haftet für Ausfall nicht Visa / Mastercard... das viel größere Problem was du hast ist die Schufa.