Nach einen Leitungswasserschaden muss ich meine Mietwohnung für 8-10 Wochen räumen, weil die Trittschalldämmung unter dem Estrich voll Wasser gelaufen ist.In dieser Zeit sollen Trocknungsgeräte aufgestellt werden.
Wer ist für die Umzugskosten zuständig? Gebäude oder Hausratversicherung?
Die Gebäudeversicherung drängt sich mit einen Sachverständigenbüro vor und will den Umzug, mit einer von Ihnen gestellten Umzugsfirma, zum kleinen Preis machen.
Keine Bezahlung von Eigenleistungen usw. Billigst
Ich würde das lieber mit meiner Hausratsversicherung machen und eine selbst gesuchte Umzugsfirma beauftragen.
Es ist ja schliesslich mein Hausrat.
Kann man hier auf Abwicklung mit der Haurat bestehen?
Ist ja schliesslich zu diesem Zweck abgeschlossen und beinhaltet auch Räumungskosten, Hotelkosten, usw.
Kann die Hausratversicherung mit Hinweis auf die Gebäudeversicherung die Leistung verweigern??
Oder kann man vom Prinzip auch gegenüber der Gebäudeversicherung darauf bestehen in Eigenleistung mit angemessener Bezahlung umzuziehen?
Bisheriges Aussage: Nicht möglich
Gebäudeversicherung will dafür 1075.-€ bezahlen.Dieselbe Summe soll das Umzugsunterbehmen bekommen.
Von mir eingeholte Kostenvoranschläge für 5 Zimmer und viel Technik belaufen sich auf 9.000.- bis 15.000.-€
Also sind 1075.-€ etwa ein Zehntel????? Mysteriös
Nach einen Leitungswasserschaden muss ich meine Mietwohnung für 8-10 Wochen räumen, weil die Trittschalldämmung unter dem Estrich voll Wasser gelaufen ist.In dieser Zeit sollen Trocknungsgeräte aufgestellt werden.
Wer ist für die Umzugskosten zuständig? Gebäude oder Hausratversicherung?
Nach dem oben geschilderten Schaden ist hier die Gebäudeversicherung zuständig.
Die Gebäudeversicherung drängt sich mit einen Sachverständigenbüro vor und will den Umzug, mit einer von Ihnen gestellten Umzugsfirma, zum kleinen Preis machen.
Keine Bezahlung von Eigenleistungen usw. Billigst
Ich würde das lieber mit meiner Hausratsversicherung machen und eine selbst gesuchte Umzugsfirma beauftragen.
Es ist ja schliesslich mein Hausrat.
Was ist denn an Hausrat beschädigt worden ?????
Kann man hier auf Abwicklung mit der Haurat bestehen?
Ist ja schliesslich zu diesem Zweck abgeschlossen und beinhaltet auch Räumungskosten, Hotelkosten, usw.
Kann die Hausratversicherung mit Hinweis auf die Gebäudeversicherung die Leistung verweigern??
Oder kann man vom Prinzip auch gegenüber der Gebäudeversicherung darauf bestehen in Eigenleistung mit angemessener Bezahlung umzuziehen?
Bisheriges Aussage: Nicht möglich
Gebäudeversicherung will dafür 1075.-€ bezahlen.Dieselbe Summe soll das Umzugsunterbehmen bekommen.
Von mir eingeholte Kostenvoranschläge für 5 Zimmer und viel Technik belaufen sich auf 9.000.- bis 15.000.-€
wie kommt man auf solche Kosten ???
Ist hier ein Urlaub auf den Malediven mit eingeplant ?
Folgendes könnte ich mir vorstellen: Wohnung räumen - Hausrat in einen Container. Einzug in ein Hotel/Pension für die 8 - 10 Wochen.
Also ein Kumpel von mir ist vor kurzen erst mit 9 vollen Zimmern inkl. Klavier usw. von Düsseldorf nach Berlin gezogen, dass ganze hat gerade mal 3.000 Euro gekostet ?!
Der Preis ist inkl. allem und es war auch nicht das billigste Angebot.