was genau macht eigentlich ein Investment-Makler? Und wie wird man das? Braucht es eine bestimmte Ausbildung, Zusatzqualifikation oder gar Aufbaustudium? Ich bin bei dieser Seite drauf gestoßen: https://www.corpussireo-makler.com/In...nt-Makler.aspx
Derzeit bin ich auf dem Feld noch relativ unwissend. Beginne grade erst mit meinem 2. Ausbildungslehrjahr in der VoBa in meinem Ort. Aber trotzdem denke ich so langsam schon an die Zeit danach und möchte mich informieren.
Wäre schön, wenn mir jemand etwas schreibt. Also nur wenn Ihr was wisst.
erstmal müsstest Du festlegen, welche Art von Investments Du makeln möchtest. Die genannte Seite dreht sich um Immobilien. Aber es kann ja auch alles mögliche sein, womit Leute versuchen (sollen) ihr Geld zu vermehren.
Wenn Du das selbständig machen willst, dann zählt Dein Auftreten, Dein Know-How und vor Allem Deine Kontakte in dieser Welt.
Suchst Du bei einem solchen Unternehmen eine Anstellung, dann solltest Du dort mal nach dem Anforderungsprofil nachfragen.
Als frischgebackene Bankkauffrau kannst Du dort vielleicht als irgendein Junior..... einsteigen und dann schrittweise vorankommen.