Sunwin im Visier

+ Antworten
70Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard Sunwin im Visier

Sunwin ist ein in China tätiges Unternehmen. Da es aber in DE und USA gehandelt wird, habe ich mal hier den Tread eröffnet.

Was macht Sunwin?

Sunwin hat sich im Bereich der traditionellen Chinesischen "Medizin" etabliert bzw. viele Produkte erfolfreich vermarktet. Basis für die Produkte bilden 100% natürliche Stoffe in Pflanzen, Mineralien etc.

Produktportfolio

Sunwin hat drei Standbeine, die etwa gleich stark sind, wobei eines momentan sehr stark wächst, dazu weiter unten noch mehr.

1. Bereich Veterinär/Tier Zusatz Nahrung, ca. 30% vom Umsatz, 120 Produkte

2. TCM (Traditional Chinese Medicine), ca. 30% vom Umsatz. Diese Produkte werden immer populärer und geniessen Komplementär- Charakter zur klassischen Chemischer Medizin

3. Stevioside, ca. 40% vom Umsatz. Es handelt sich um das interessanteste Produkt: 100% natürlicher Süssstoff als Ersatz für normalen Zucker oder z.B. Assugrin in vielen Speisen und vorallem Getränken (Tee, Kaffe etc.). Absolut Kalorienfrei und nicht zahnschädigend :!: Hier wird weltweit pro Jahr ein Wachstum von 15-20% erzielt. Tendenz steigend (zunehmendes Gesundheits-Bewusstsein). Der Süssstoff wird aus der Stevia Pflanze gewonnen und ist original laut Labor Resultaten 2-4mal süsser als Zucker.

Einige Highlights

* Einführung von Stevia in USA seit 28.6. dieses Jahres

* Solide Finanzielle Situation (soweit beurteilbar): Cash Bestände über 3.6Mio$., keine langfristigen Verbindlichkeiten, über 7Mio$. working Capital, Rekord Ergebnisse per Ende April 2006 (Nettoerlös 15.4Mio Dollar = +28% zu 2005)

* Dutton Associates (einer der grössten unabhängigen Investment Researcher in den USA), stuft Sunwin auf "Strong Buy Spekulativ kaufen" ein mit KZ 1.85$ in 12mte. per 21.8.06

Wichigstes zur Aktie

Das Papier verlor in den heissen Monaten enorm an Wert (ca. 40% seit April). Es spiegelt nicht das Potenzial der Aktie wider. Momentaner Kurs in Frankfurt 0.59EUR. Da Sunwin noch nicht auf grössere Aufmerksamkeit gestossen ist, ist das gehandelte Volumen klein.

Es bietet sich jetzt eine sehr gute Einstiegsgelegenheit. Allerdings sind auch Risiken einzuplanen unter anderem:

* Know-How extrem gebunden, enorm wichtiger Personalstamm

* Kooperation mit USA (politisch eher kritisch) enorm wichtig, neue Regulierungen gegen Stevia wären fatal

* Kompetenter Partner in USA aufbauen, da Sunwin keine erfahrenen Mitarbeiter für den USA Markt hat

* Kategorie "Penny-Stock"

Werde in den nächsten Tagen in Betracht ziehen, Sunwin als Beimischung ins Depot zu nehmen.

Handelsplätze

- Frankfurt: S1N
    - XETRA: S1N
    - Nasdaq OTBB: Suwn

Valor: 1909826

Chart:

[/u]

2. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Heute wieder über 10%, ob nachhaltig, wird sich mit Börsenschluss zeigen, ab jetzt sind nur noch die Amis am Ruder :shock:

Alle Analysten und deres Gleichen Blasen zum Kauf, da ist vorsicht geboten, zwar gibt's einen kurzfristigen Schub, aber kann danach wieder schnell gegen die Wand knallen. Morgen sollen noch Update's von PSR kommen, das könnte nochmals helfen die 0.6EUR im Chart als Widerstand zu durchbrechen. Allerdings besitzt Sunwin selber genug Argumente für künftig weiter steil steigende Kurse, aber sie wird volatil bleiben!

Also, Euphorie zügeln und genau beobachten, ich will nicht den Ausstieg verpassen, da lohnt sich etwas mehr bzw. oft traden allemal.

Wichtig sind die neuen Zahlen, ich werde dann die Bilanz mal wieder unter die Lupe nehmen. Könnte sogar dann einen Vergleich machen mit der Liquidität :idea:

3. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard Ein schöner Tag...

Ich bin heute zu 0.62EUR raus bzw. +30% in zwei-drei Wochen , geht evtl. noch weiter nach oben, wollte aber nicht allzu in die dünnen luftigen höhen mit, sicher ist sicher, wer weiss vielleicht klappt's ein Drittes Mal mit Sunwin, die Perspektiven sind da :mrgreen:
    Ansonsten auch ok.

4. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Heute mit Impulskauf zu 0.617EUR nochmals eingestiegen (Top bei ca.0.64 letzte Tage), da ich super News erwarte, leider sackte sie kurz darauf auf 0.56 und aktuell hat sie sich etwas erholt bei 0.59EUR. Gehts nochmals runter, kauf ich mir wie schon bekannt gem. Strategie Springer, eine 1/2 Portion dazu.

Sunwin, versüss mein Leben weiter :mrgreen:

Wichtig festzuhalten ist: Sich nicht in eine Aktie zu "verlieben" und die Objektivität nicht verlieren. Ich denke aber, hier hat man Chancen auf die 1EUR+ innerhalb 3-9mte.

Ist denn hier niemand... :cry:

5. Avatar von Bellavista
    Bellavista

Standard

Hallo Springer

Nicht verzweifeln, es ist doch noch jemand da, der deine Beiträge gerne liest.

Könnte natürlich sein, dass die Aktie bei einem Einbruch in China in Mitleidenschaft gezogen wird. Auch wenn es für die einzelne Firma keinen realen Hintergrund zu haben braucht, scheint mir im Moment alles was mit China zu tun hat, sehr anfällig zu sein.

6. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Bellavista
    Hallo Springer

Nicht verzweifeln, es ist doch noch jemand da, der deine Beiträge gerne liest.
    Danke, freut mich

Zitat Zitat von Bellavista
    Könnte natürlich sein, dass die Aktie bei einem Einbruch in China in Mitleidenschaft gezogen wird. Auch wenn es für die einzelne Firma keinen realen Hintergrund zu haben braucht, scheint mir im Moment alles was mit China zu tun hat, sehr anfällig zu sein.
    Ja, das war dieses Jahr mit dem kurzfr. China Absturz sehr gut zu beobachten.

Übrigens, die News kamen tatsächlich, hatte ich im Gespür :wink: Leider geht der Kurs in eine völlig andere Richtung, alles nur kurzfristig, diese Behauptung stelle ich einfach mal auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Jetzt hat Sunwin sogar noch ein Desinfektionsmittel gegen den Maul und Klauen Säuche Virus! Gegen Vogelgrippe ja auch schon, und dann noch den Blockbuster Stevia, bin sehr positiv gestimmt, wenn die das jetzt in operatives Geschäft ummünzen können, dann "säg salut" zum Kurs :lol:

Quelle Nasdaq (Kurzversion):

SUWN: Positive Trial Results in China for Herbal-Based Veterinary Disinfectant

Sunwin International Neutraceuticals, Inc. (SUWN) announced that its Chinese herbal-based veterinary disinfectant named Xuyikang, has been proven to be 100% effective in preventing the spread of the Foot-and-Mouth Disease virus in an in vitro research study in baby mice infected with the virus. The research study was independently conducted by the National Food and Mouth Disease Research Laboratory of China.

The test results demonstrate that Sunwin's Xuyikang Disinfectant was successful in preventing uninfected mice from acquiring the virus through the eradication of 100% of the Foot-and-Mouth virus in infected mice that were treated within 30 minutes under room temperature.

7. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Die 0.6EUR konnten heute erneut durchbrochen werden, sollte der Kurs diese halten, ist die nächste Hürde die 0.7EUR, relativ starker Widerstand. Heute reagierten Suwnin wieder in Harmonie mit den guten Neuigkeiten, schon fast unheimlich :wink: Kurs aktuell 0.615EUR, sieht doch gut aus.

Quelle Nasdaq.com (Kurzversion)

SUWN: Contract for 120 Tons of Stevia for South Korean Company

Sunwin International Neutraceuticals, Inc. (SUWN) has entered into a contract to sell 120 tons of premium stevia to be manufactured at its new facility to a South Korean company. Sunwin has completed the first production run at its new premium stevia facility and is satisfied that the quality and control of the new facility met all of the company's expectations. Sunwin intends to begin full production operations beginning July 1.

The contract with the South Korean company is valued at $4 to $5 million and is scheduled to be delivered over the next 12 months at a rate of about 10 tons per month. The order accounts for 40% of the designed production capabilities of the newly built facility.

8. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Weitere Bestellungen sind eingetrudelt 8) die Plattform "Onlysweet" scheint das Geschäft weiter anzukurbeln, der Auftragseingang ist blendend, Quelle Sunwin.biz homepage:

Tamarac, Florida - July 10, 2007 - (Market Wire) - Sunwin announced today that it has received multiple re-orders for the company's OnlySweet„ all natural dietary supplement.These re-orders came from one of the company's largest customers, within a matter of weeks of it being available to consumers.While total consumer sales figures have not been obtained from grocery store outlets, management is greatly encouraged by the fact that reorders have been placed in such a short time.Management believes that the reorders are a strong indication that the customer is experiencing a positive consumer response at those outlets stocking OnlySweet„ and the company intends to gear its supply chain to rapidly respond to any additional increases in demand from its customers.

Steven Silbert, Executive Vice President of Sunwin Stevia International, stated, "We are extremely encouraged by the initial response to OnlySweet„ . While we believe our product has reached only a limited number of stores, these additional orders indicate that our belief that consumers are gravitating towards all natural products, and are perhaps more than ever before, willing to try new alternatives to synthetic or chemically altered products is proving to be correct. A major milestone in the process of bringing a new product to market is the consumer's willingness to try something new. These orders, being received so soon after the stocking orders, continue to increase our optimism that we are in the right place at the right time.We feel that the time we spent in product development, market research, taste testing, and marketing, will provide us with consistent growth in the future as our brand recognition increases. We feel that with the recent news regarding the benefits of stevia, and our growing position in the market, places OnlySweet„ in a position to become one of the leading brands in a rapidly growing category for many years to come".

9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Wollte gestern Abend noch fragen, was der Sunwin denn so lang um 0.60
    rumkrabbelt. Nun ist deine Info schon da. Ist immer interessant die Berichte
    zu lesen.
    Und wer weiss...
    Aber jetzt sollte es ja hier wieder etwas spannend werden.

Gruss,
    Simona

10. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo Simona, freut mich immer wieder, das du vorbei schaust

Heute etwas am "krebsen" im schlechten Marktumfeld, bei ca 0.53EUR. Keine Panik, da hat sich nichts verändert am Potenzial, ausser halt dem Kurs, bei 0.5 oder kleiner kauf ich nochmals eine Portion, das sind meiner Meinung nach gute Gelegenheiten um aufzustocken, die kommen wieder, garantiert und es wird wieder spannender :wink:

Na eine Portion gefällig :?: :wink:

11. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Kurse sind zum heulen :cry: , unter 0.5EUR gerutsch ca. 0.49 zur Zeit, Zukauf ab 0.45 und darunter geplant sofern mir nicht mal die Kohle ausgeht bei alle den Leckereien :lol:

Momentan läufts nicht, es ist nun wieder Geduld gefragt, kenn ich ja schon von den letzten malen, ich lass weiter ruhig liegen.

12. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Das hab ich noch selten gesehen bei Sunwin, der Kurs kann locker die 0.5EUR wieder zurück erobern ohne News, ohne Zahlen, ohne nix, einfach mehr Käufer als Verkäufer so einfach ist das heute Montag. Positiv zu werten ist das der Abwärtstrend gestoppt wurde (war ja schon bereit zum Nachkaufen, es kam aber nicht dazu), somit konnte auch die 100 Tages Linie im Chart (blaue Linie) wieder gewonnen werden. Die kürzer fristige 21 Tageslinie (rote Linie) wird knapp gestreift, da der Kurs derzeit bei 0.53EUR liegt. Der Widerstand bei 0.55EUR ist nicht stark (oberes Bild), schwieriger ist der 0.6EUR hinter sich zu lassen (unteres Bild). Die Zahlen sollten mitte August kommen:

+ Antworten