Geld von Privat (Kreditbörsen), auch für Selbständige
Guten Abend zusammen!
Ich wollte mal schnell von meinen guten Erfahrungen mit sogenannten Kreditböersen berichten. Man leiht sich Geld von einer bzw. mehreren Privatpersonen und bekommt somit einen besseren Zinssatz.
Auch Personen ohne Arbeit oder schlechter Schufa, haben hier die Möglichkeit einen Kredit zu erhalten.
Gebt einfach mal "Kreditbörsen" bei google ein, da werden euch gute Vergleichsseiten angezeigt.
AW: Geld von Privat (Kreditbörsen), auch für Selbständige
Zitat von labyfan
Guten Abend zusammen!
Ich wollte mal schnell von meinen guten Erfahrungen mit sogenannten Kreditböersen berichten. Man leiht sich Geld von einer bzw. mehreren Privatpersonen und bekommt somit einen besseren Zinssatz.
Auch Personen ohne Arbeit oder schlechter Schufa, haben hier die Möglichkeit einen Kredit zu erhalten.
Gebt einfach mal "Kreditbörsen" bei google ein, da werden euch gute Vergleichsseiten angezeigt.
Gruß Jörg
Das mit dem Zinssatz verstehe ich nicht. Kannst du das erklären?
Zitat von Bolitho
Das mit dem Zinssatz verstehe ich nicht. Kannst du das erklären?
Er meint vielleicht, dass eine Bank vom Zinssatz her ein Unterschied zwischen Angestellten und Selbstständigen macht, was einige Kreditgeber bei dieser Tauschbörse ggf. nicht tun.
Zitat von Escorpio
Er meint vielleicht, dass eine Bank vom Zinssatz her ein Unterschied zwischen Angestellten und Selbstständigen macht, was einige Kreditgeber bei dieser Tauschbörse ggf. nicht tun.
hmm, mag sein. Aber auch dann vermute ich, dass der Zinssatz bei den Kreditbörsen eher höher sein wird. Oder?
Zitat von Bolitho
naja, aber das Risiko ist doch höher. Also muss doch auch der Risikoaufschlag zu einem höheren Zins/Preis führen.
Ich denke das kann man bei Privat Leuten nicht Pauschal sagen... Logisch gesehen hast du recht und wäre auch der Bank weg... es mag aber sicherlich auch Private Kreditgeber geben, die das nicht beachten oder es gerade machen weil sie z.b. auch Selbstständig angefangen haben.
Zitat von Escorpio
Logisch gesehen hast du recht und wäre auch der Bank weg... es mag aber sicherlich auch Private Kreditgeber geben, die das nicht beachten oder es gerade machen weil sie z.b. auch Selbstständig angefangen haben.
Würde ich auch denken. Außerdem werden die sich schriftlich absichern. Natürlich gehen sie immer noch ein größeres Risiko ein als eine Bank, aber ein das hat man bei Krediten immer.
Schade, dass ladyfan sich nicht mehr dazu äußert, dann müssten wir nicht munkeln.