Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Reibold
Erfahrener Benutzer
16.01.2011
461
1
Reibold
Title
Erfahrener Benutzer
seit
16.01.2011
Danke
61
1
AW: Ab wann sollte man sich privat Krankenversichern Krankenkasse
Hallo!
Sobald man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und eine ausführliche Beratung genossen hat. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass man den Tarif seiner Träume gefunden hat und man sich über die vermutlich höheren Kosten im Rentenalter klar ist, steht einem Wechsel nichts entgegen. Ausser natürlich, man ist pflichtversichert.
MfG
Alexander Reibold
Versicherungs- und Fondsmakler
Neuburg an der Donau
Zitat von Reibold
Hallo!
Sobald man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und eine ausführliche Beratung genossen hat. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass man den Tarif seiner Träume gefunden hat und man sich über die vermutlich höheren Kosten im Rentenalter klar ist, steht einem Wechsel nichts entgegen. Ausser natürlich, man ist pflichtversichert.
MfG
Alexander Reibold
Versicherungs- und Fondsmakler
Neuburg an der Donau
Danke
Ich bin davon ausgegangen ab einer bestimmten Jahresgehaltsumme wäre es gut das man sich privat Versichert.
Hallo!
Ab einem Gehalt von 49.500 € p.a. brutto ist es möglich sich als Angestellter privat zu versichern. Ob das Sinnvoll ist muss im Einzelfall geklärt werden. Man müsste dann z.B. auch Kinder privat Versichern, was eine eventuell geplante Beitragseinsparung schon zunichte machen kann.
Und, wie geschrieben, sollte man in diesen Überlegungen auch die Rentenphase berücksichtigen, in der in aller Regel die PKV erheblich teurer ist als die gesetzliche Versicherung.
Doch das alles kann trotzdem ein Erfolg werden, wenn man bestimmte Leistungen braucht, die man als gesetzlich Versicherter nicht bekommen hätte. Die GKV zahlt eben nur das was die Politik in dem Moment als medizinisch notwendige Behandlung einstuft.
Daher ist es nicht gut, bei der Frage nach der PKV nur den Beitrag anzuschauen. Ich empfehle deshalb eine intensive Beratung zu dem Thema, sobald die Möglichkeit des Wechsels besteht.
Ich glaube es ist von Fall zu Fall verschieden. Die beste Möglichkeit herauszufinden was das Beste für dich ist, ist wenn du dich beraten lässt. Am besten du gehst zu zwei unabhängigen Stellen und schaust was sie deinen Fall betreffend sagen. So hast du den besten Überblick was für dich die beste Lösung ist.
@amsterdam ich würd einfach mal eine pro & con Liste machen!
Da die private ja nicht nur Vorteile hat und dann abwägen wohin du dich entwickeln möchtest. So eine private Krankenversicherung kann nämlich auch für viele im Alter Ruin sein... wobei der Ganze Gesundheitsmarkt so instabil ist das man hier auch immer auf Änderungen gefasst sein sollte.