ich habe einen Sohn (2 Monate alt) und würde gern langfristig Geld für ihn anlegen wollen bzw. ansparen!
Bloß mit welchen Ansparmethoden wären wir am besten aufgehoben?
Sprich, wo kommt (natürlich) auch am meisten dabei rum?
Risikolos wäre logischerweise vorteilhaft!
Risikolos ist ja nun mal nicht. Selbst morgens aufstehen ist ein Risiko, liegen bleiben aber auch! So ist es auch beim Geld. Auch Sprbücher haben Risiken.
Was das Beste für Euch ist, müßt Ihr leider selbst rausfinden. Was genau willst Du denn erreichen? Wie viel und Wann willst Du anlegen?
Ich will einen Pauschalen Betrag "X" monatlich einzahlen, dazu wenn ich unverhofft zu Geld komme einzahlen können und das ganze über 18 - 25 Jahre ansparen!
Möglichst mit hohen Zinsen!
Falls aber alles anders kommt als man denkt, sollte ich es "einfrieren" können!
in diesem Artikel werden die verschiedenen Anlageformen erläutert.
Tiefer gehende Fragen zu den einzelnen Anlageformen kannst Du ja gerne hier stellen.
Wenn später auf das Darlehen verzichtet wird ein Zins incl. Bonus von 4 % gezahlt. Sonderzahlungen sind auch jederzeit möglich.
Hallo,
welche Bausparkasse bietet dies zurzeit an?
Häufig sind weitere Bedingungen an einen höheren Guthabenzins gebunden, z.B. Gesamt-/Mindestlaufzeit und max. Einzahlungen.
Ggf. (???) die Abschlussgebühr und Kontoführungsgebühren sollten beachtet werden.
Ansonsten zuzeit sicherlich eine gute Alternative. Zusätzlich könnte - sofern es diese dann noch gibt - ab dem 16. Lebensjahr die Wohnungsbauprämie mitgenommen werden.