Hallo!
Und zwar wollten bzw. wir wollen uns immer noch eine DHH kaufen!
Wir haben auch schon eine schöne gefunden, Finanzierung steht und den Notar Termin hätten wir eigentlich diesen Freitag gehabt, der nun geplatzt ist! Der Makler sagte das die Besitzer sich eine neue Wohnung/Haus kaufen wollten, aber den Kredit kurzfristig nicht mehr genehmigt bekommen.
Wir sind sehr enttäuscht da wir wirklich gerne dieses Haus haben wollen!
Jetzt ist meine Frage ob jemand von Ihnen schon ähnlich solch eine Situation hatte, und ob ein Vorvertrag die ganze Situation retten kann.
Da wir ja 2 Wochen Widerrufsrecht haben von unserm Kredit und die neue Finnazierung von den Besitzern dauert jetzt ca. 4-6 Wochen. Und bis dahin ist unsere Rücktritsfrist ja abgelaufen, laut Bank kann man zwar immer zurück treten aber ab den 2 Wochen kostet das dann Geld. Wieviel konnte man mir nicht sagen, da es angeblich Zins abhängig ist!
wenn ersichtlich ist, dass sie die Immobilie nicht bekommen, empfehle ich ihnen ihr Darlehen innerhalb der Widerrufsfrist zu widerrufen, denn andernfalls zahlen die eine Nichtabnahmeentschädigung und das ist i.d.R. nichts anderes als der Zinsverlust, den die Bank erleidet und den man ihnen in Rechnung stellen wird !