3. Deutsche Anlegermesse in Frankfurt – Leistung erkennen. Zukunft gestalten
Anleger und Finanzinteressierte aufgepasst! Im kommenden Jahr ist es wieder soweit und die Deutsche Anlegermesse kommt wieder nach Frankfurt, dem Finanzherz Deutschlands. Wie auch in den letzten beiden Jahren können sich die Besucher durch Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops oder direkte Gespräche mit den Ausstellern ein umfassendes Bild des Finanzmarktes machen. Ich habe hier ein Ankündigungsvideo, das Euch in aller Kürze die Highlights zusammenfasst: https://www.youtube.com/user/DeutscheAnlegermesse#p/u/8/pVVKJZKUjIE
Begonnen haben die Veranstalter der Anlegermesse 2010 und haben dieses Format als Pilotprojekt an den Main gebracht. Nach dem umwerfenden Erfolg war klar, dass es in der Finanzmetropole zwar schon allerlei Veranstaltungen gibt, aber scheinbar wurde die Anlegerbildung bisher vernachlässigt. 2011 konnte man schon einen Besucherzuwachs von fast 30% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen.
Der Hintergrund dieser Veranstaltung ist einfach erklärt. Entstanden aus der allgemeinen Unzufriedenheit über mangelnden Informationsfluss und Transparenz am Kapitalmarkt, hat sich die Value Relations GmbH mit der Deutschen Anlegermesse ganz dem Thema Anlegerbildung verschrieben. Ziel der Veranstaltung ist es, immaterielle Finanzprodukte über Interaktionen und Emotionen greifbarer zu machen. Als Finanzmesse mit Eventcharakter will die Deutsche Anlegermesse den direkten Dialog zwischen Unternehmen und Anlegern ankurbeln und den persönlichen Kontakt durch gezielte Zusammenführung von Interessensgruppen stärken. Die Veranstaltung ist für Besucher natürlich kostenlos und Eintrittskarten können unter https://deutsche-anlegermesse.de/?id=53 bestellt werden.