Sind die Kredite von der Sparkasse immer an einen Zweck gebunden?
Man sieht ja immerzu Werbung von der Sparkasse in Sachen Kredit. Da ist dann die Rede von Auto, neuer Wohnung, Möbeln, Urlaub, neue Elektrogeräte usw. Heißt das für mich, wenn ich zur Sparkasse gehe und dort einen Kredit beantrage, muss ich immer auch das Geld für einen bestimmten Zweck ausgeben? Ich bräuchte nämlich einen Kredit, um damit viele Kleinigkeiten bezahlen zu können, offene Rechnungen, Autoreparatur usw.
Will die Sparkasse denn Belege oder Rechnungen sehen, nachdem sie den Kredit bewilligt und ausgezahlt hat? Oder ist die Angabe des Zwecks eher nur eine formale Geschichte?
AW: Sind die Kredite von der Sparkasse immer an einen Zweck gebunden?
Die wollen das natürlich wissen, aber belegen musste ich das noch nie. Klar, bei einer kfZ-Finanzierung wollen die den Brief als Sicherheit. ... Du kannst das aber doch im Verkaufsgespräch mit dem Kreditverkäufer ganz offen ansprechen. Ist doch kein Geheimnis, oder? Alternativ mal im Internet Kredite vergleichen. Da kann man auch "sonstiges" als Zweck angeben...
AW: Sind die Kredite von der Sparkasse immer an einen Zweck gebunden?
Also im Grunde wollen die das nur bei einem Autokauf und beim Kauf einer Immobilie sehen. Alles andere ist eigentlich nicht so problematisch und muss eigentlich nicht nachgewiesen werden.