Eine super Idee das mit der Fortbildung. So Richtung PC-Kenntnisse ist immer gut. Damit ihr fein skypen könnt. Alternativ mach doch mit deinen Lieben mal einen schönen Ausflug zusammen. Denke da haben alle was von und bleibt auch länger in Erinnerung
Meinen Großeltern habe ich im letzten Jahr einen Gutschein für fünf Komplettreinigungen ihrer Wohnung geschenkt. Das war mal was anderes und gefreut haben Sie sich auch, da sie ja doch nicht mehr so topfit sind.
Das kann man doch so gar nicht beurteilen. Ich habe meinem Opa letztes Jahr ein Buch über die Geschichte des Ruhrgebiets geschenkt, weil er sich sehr dafür interessiert..Meine Oma bekam 3 Bücher mit Kreuzworträtseln, weil Sie 24/7 ncihts anderes macht und es einfach liebt
Meine haben sich über einen echten Goldnugget gefreut.
Denn die ständige Angst der Geldentwertung kann man den alten Menschen nicht anders nehmen. Die wollen das haben, wovon andere immer reden.
Wie wäre es denn wenn Du für Deine Großeltern was leckeres kochst. Rezepte findest Du hier im Forum jede Menge. Es muss ja nichts großartiges sein. Sie freuen sich sicher auch über Nudeln mit Tomatensoße denn sie sehen, Du hast Dir Mühe gegeben.
Oder bastel doch einfach eine Wanduhr, ist gar nicht so schwer, eine Anleitung habe ich hier gefunden: Wanduhr Bastelanleitung
Das finde ich auch immer ganz schwierig.
Meine Oma hat auch noch 6 Kinder und 13 Enkelkinder. Da kann man sich vorstellen was so alles zusammen kommt an "Kleinigkeiten".
Was vielleicht schön ist, ist Karten für eine Veranstaltung zu schenken wo sie mal raus kommen.
Auf Busreisen kann man auch immer eine "Fahrt ins Blaue" buchen, das mögen sie auch immer.
Meine Omi kocht und backt auch immer gerne. Da kann man auch im Netz Schürzen selbst bedrucken und da irgendeienn Spruch oder so drauf schreiben.
Ein Jahr habe ich auch mal einen Geschenkkorb aus der Apotheke zusammengestellt.
Kann man günstig selber kaufen oder alternativ kaufen: Google-Ergebnis für https://web54.server11332.yco.de/media/small_RabenhorstGeschenkkorb.jpg
Also bei meinen Großeltern ist es immer so, dass sie sagen "Hauptsache nichts, was nur herumsteht", weil die eben auch nichts mehr brauchen, was nur im Regal verstaubt. Trinken die Großeltern gerne mal Wein? Mein Opa schon, daher schenke ich gerne so etwas: Probier-Pakete: eine kleine, aber feine Auswahl - Weinpaket.de. Ansonsten stimme ich zu, dass sie es bestimmt schön finden, wenn man zusammen was unternimmt. So waren wir zum Beispiel mal alle zusammen am Bodensee, was sehr schön war.
Ich habe mich bei meinem letzten Geschenk für meinen Opa auch für Wein entschieden. Dabei habe ich jedoch nicht nur eine einzelne Flasche verschenkt sondern ein schickes Geschenkpaket. Schau mal hier, dort bekommst du eine große Weintruhe im Kolonialstil und das macht optisch sehr viel her. Auf der Webseite hast du eine sehr gute Auswahl an Geschenke für alle Mitglieder der Familie. So habe ich dort schon ein Geschenk für unseren Sohn gefunden, aber auch für die Arbeitskollegin
Für meine Oma kaufe ich oft Sachen für die Küche :P Neue Töpfe oder neue Hilfsgeräte in der Küche. Was ich noch gut finde: Parfüme und Taschen.
Für meinen Opa kaufe ich gerne Süßigkeiten, Wein ab und zu, und Garten Tools.
Ich denke, die Großeltern freuen sich immer über gemeinsame Aktivitäten.
Immerhin ist die Zeit doch begrenzt, die man gemeinsam verbringen kann.
Ich schenke meinen Großeltern immer Konzertkarten oder Karten für die Oper, welche wir dann zusammen besuchen.