Ich hab meinen mal ein schönes, moderneres Tee- und Kaffeeset geschenkt. Bestehend aus 2 Kaffeetassen, 2 Teetassen und zwei Untersetztellern. In schönem, neutralen Marineblau. Sie sind halt typische Großeltern mit typischem Sonnntagskaffeetfelgeschirr. Da fand ich was moderneres ganz gut. Sie haben sich gefreut...
Ich werde mir im Sommer meine Oma schnappen und mit ihr übers Wochenende ans Meer fahren. Sie war leider in Ihrem ganzen Leben noch nie am Meer. Wir werden ein Wochenende dort verbringen. Und ich denke sie wird es lieben. Haben deine Großeltern eventuell etwas, was Sie in Ihrem gesamten Leben noch nie gesehen oder gemacht haben und immer davon schwärmen? Ich denke das wird das beste Geschenk sein, was Sie jemals erhalten haben.
Ich finde Gutscheine immer toll. Gerade, wenn man eh schon alles hat.
Gutschein für einmal zusammen essen gehen z. B. oder irgendeinen tollen Ausflug zusammen. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen
Ich habe so ein schönes Buch gekauft, das heisst "oma (bzw. opa) erzähl doch mal!"
Da können die dann ihre Lebensgeschichte aufschreieben und wenn sie irgendwann nicht mehr da sein werden ( ) kann ich das alles nachlesen! :-)
Manche freuen sich noch mehr, wenn sie es dem Enkel/der Enkelin erzählen können und der/die dann dabei sitzt und zuhört. Später, wenn man es dann liest hat man vielelicht Fragen, die kann man im Gespräch stellen.
Kommt aber auch drauf an, wenn die noch sehr aktiv sind und dauernd Leute zum unterhalten haben, dann ist es denen vielleicht gar nicht so wichtig sich zum Erzählen hinzusetzen.
Hallo!
Ich denke auch, man sollte den Großeltern Zeit schenken. Wir haben mit unseren Großeltern eine Rundfahrt gemacht, weil sie nicht aus demselben Ort wie wir kommen. Darüber haben sie sich wahnsinnig gefreut. Erinnerungen sind doch viel mehr wert als materielle Geschenke.
Finde persönlich Bilder oder ein Fotobuch was Tolles. Meine Großeltern haben sich über das immer am meisten gefreut. Die Familie und Enkeln auf Bildern zu sein, das hat einfach was!!
Ausflüge finde ich immer schön, Krimi-Dinner kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten habe ich letztes Jahr für meine Großeltern ein Kartenspiel mit Fotos machen lassen, weil sie oft Skat spielen. D sind meine Großeltern als Dame und König drauf und ich bin der Bube Sie haben sich riesig gefreut.