Ist ja mal naheliegend ausgerecht hier nachzufragen... ;-)
Das habe ich mir auch grad gedacht. Mir würden solche Sachen wie gutes Werkzeug für den Opa und eine schöne Jacke für die Oma einfallen, ist ja gerade Winter. Aber ohne die Großeltern zu kennen sind solche Tips schwierig.
Ich würde eher zu etwas persönlichem tendieren. Das schöne am Enkel sein ist doch, dass man mit einem Foto den Grosseltern schon eine Freude macht. Ich habe meiner Grossmutter zu ihrem Geburtstag eine Karte geschrieben in der ich ihr für alles was sie für mich gemacht hat danke. Die Freude war gross.
Also sorry, für die Großeltern fällt einem doch immer etwas ein ... ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag - einfallslos kann man sein, wenns dann mal die Blumen ans Grab geben soll ...
Ich habe Jahre lang bei meinen Großeltern gelebt und kenne das Problem: Die lieben alten Leute haben im Grunde bereits alles und sind aus nicht nächvollziehbaren Gründen wunschlos glücklich. Natürlich kann man ihnen irgendetwas zum Hinstellen schenken, aber das ist einfallslos und das Objekt verstaubt bloß. Etwas Persönliches ist immer nett, z.B. ein Erinnerungsfoto, etwas Gemaltes oder dergleichen - aber in meinem Fall war so etwas aufgrund von Omas und Opas Sehbehinderungen (meine Familie neigt leider dazu) ab einem bestimmten Punkt kaum noch möglich.
Mein Tipp: Schenke Ihnen Deine Zeit! Unternimm etwas mit Ihnen, führ Sie zum Essen aus, macht einen kleinen Tagesausflug zusammen. Darüber freuen die sich am meisten.
Oder: Hör mal genau hin, worüber sie klagen. Vielleicht fällt Dir dann ein praktisches Geschenk ein, dass denen noch fehlt. Meine Großmutter z.B. friert immer, also ist das ein prima Anhaltspunkt für nützliche wärmende Geschenke wie eine elektrische Heizdecke, Fußwärmer, usw.
Da muss ich Rue-Rue mal total Recht geben! Grosseltern verbringen am liebsten Zeit mit einem da Sie ja meist in Rente sind und hier viel Zeit und diese meiste allein verbringen.
Das passende Geschenk wäre wahrs. echt ein kleiner Ausflug, dort machste dann noch schön Bilder und diese schenkst du Ihnen dann zum Geburtstag!
Oder du wühlst mal in der Vergangenheit treibst ein paar alte Bilder auf und machst ein Fotobuch mit netten Kommentaren dazu. Wette das du das nicht toppen kannst
Bist du auf der Suche nach einem Schnäppchen oder nach einem wirklich guten Geschenk? Was sind dir dein Großeltern wert bzw. was willst du finanziell ausgegen. Möglich wäre ein Reise oder ein Kuraufenthalt. Ist aber sicher nicht billig. Ein Rundflug im Flugzeug - falls sie noch gesundheitlich fit sind - wäre auch eine Option.
Gib kein Geld aus, sondern unternehm was mit ihnen! Das wird sie sicherlich freuen. Vielleicht ein Wochenendausflug oder so. Immer diese holen Geschenke. Das braucht doch kaum jemand. Ist aber natürlich praktisch. Hab ich auch oft genug gemacht
Also Fotos finde ich ja nicht so toll, diese Leinwände dagegen schon. Wobei, ein Haus mit tausend Fotos, Postern und Leinwänden von Enkel und Urenkel und und und ... außerdem ändern sich doch mit den Generationen die Geschmäcker ... was früher ein Foto war ist heute ein Bildschirmschoner ... so
Hallo, vllt schon zu spät aber ich habe meinen Großeltern letztes Jahr einen von diesen Digitalen Bilderrahmen geschenk (wo mehrere Fotos durchlaufen). Da sie technisch nicht so bewandert sind, waren sie völlig fasziniert und haben sich sehr gefreut! Jetzt packe ich einfach immer mal wieder neue Fotos rauf und es wird nicht langweilig...
Ich denke Großeltern freuen sich am meisten über Dinge die selbst gebastelt sind. Vielleicht einen selbst gemachtes Fotoalbum mit den schönsten Fotos der letzten 10 Jahre. Da gibt es einige Anbieter, die dir die meiste Arbeit abnehmen.
Meine Großeltern haben sich immer über pesönliche Geschenke gefreut. Ich habe meinen zum letzten Jahr eine große Fotocollage gebastelt mit Bildern von der gesamten Familien.
Zeichne den Familienstammbaum auf. Dabei wirst due wahrscheinlich auf deren Hilfe angewiesen sein und dann schenktest ihnen ohnehin das wertvollste Gut, nämlich deine Zeit
Es ist wirklich schwierig, sich jedes Jahr etwas neues für die Lieben einfallen zu lassen. Worüber sich meine Großeltern immer besonders freuen, sind neue Gesellschaftsspiele (da gibts ja immer neue), einen guten Wein oder im Internet selbst designte Fotoalben ( Für meine Großeltern ist das immer ganz unvorstellbar, wie man sowas macht )