Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?
Guten Morgen,
meine Frau hatte im vorigen Monat einen Autounfall, bei dem sie eindeutig die Schuld trug und das gegenerische Fahrzeug leicht beschädigt wurde. In der ersten Aufregung wandte sie sich natürlich sofort an unsere Haftpflichtversicherung, die dann ja auch für die weitere Schadensregulierung zuständig war und ist.
Inzwischen haben wir aber errechnen können, wie hoch die Differenz in der Versicherungsprämie im nächsten Jahr dadurch für uns sein wird. Das steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden, der an dem anderen Fahrzeug entstanden ist.
Wir würden ihn daher eigentlich lieber selbst bezahlen und in der Versicherungsprämie sinken.
AW: Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?
Ich habe gerade mal einen guten Freund gefragt, er hat eine Versicherungsagentur in Köln, er meinte mit den meisten Versicherern kann man über so etwas reden, die sind da recht kulant.
AW: Kann ich einen Unfallschaden im Nachhinein selbst bezahlen?
Zitat von Geldmann
Ich habe gerade mal einen guten Freund gefragt, er hat eine Versicherungsagentur in Köln, er meinte mit den meisten Versicherern kann man über so etwas reden, die sind da recht kulant.
ups... in welcher Form kulant... Erfolgt dann keine Hochstufung ???