Zitat von
lank
hallo
ich lese schon länger hier im Forum mit alles sehr interessant auch wenn ich nicht unbedingt aus dem fach bin
nun haben wir aber ein Problem und müssen unser Versicherung einschalten
es geht um einen Wasser schaden in der Küche
ein kleiner Rohrbruch unterm Estrich der sicher schon über 1 Jahr läuft was sich durch Geruch und ständig steigende Feuchtigkeit bemerkbar gemacht hat
schaden wurde gemeldet
Leckortung vorgenommen
kosten vor-schlag einer Klempnerei eingeholt
Gutachter ist gekommen da der kosten-vor schlag recht hoch ist seiner Meinung nach darum hat er eine andere Firma beauftragt einen gegen Kostenvorschlag zu erstellen
meine frage ist muss ich die andere Firma auch den schaden rep. lassen??
Nein - das musst Du nicht. Jedoch wird die Versicherung nicht mehr zahlen als was das günstigere Angebot ergibt!
wenn der kosten vor-schlag günstiger ist?
wie kann ich mir sicher sein das alles mit drin ist
da einige Dinge unklar sind genaue Lage der schadhaften stelle , Feuchtigkeit im fussboden da eine Steinwolle Lage und e-fussbodenheizung drin sind , neue Fliesen
Der Schaden wird entsprechend der Versicherungsbedingungen ersetzt!
des weiteren will der Gutachter nur bis zur Sockel leiste der Küche Fliesen lassen nicht unter den schränken ? muss man das akzeptieren ?
Lt. deinem Text gab es einen Rohrbruch im Estrich (also im Boden)
und nicht in der Wand.
Wenn Du auch die Wandfließen ersetzen willst, musst Du diese selbst zahlen!
und noch eine letzte frage wie lange kann das dauern Gutachter gegen kosten vorschlage haben schon bis jetzt 14 tage gekostet ohne das etwas entschieden ist
Die Frage ist doch, wie schnell bekommt man die richtigen Handwerker und das kann man hier nicht beantworten.
ich danke schon mal für hilfreiche antworten