Nimmt der Händler bei Finanzierung das alte Auto in Zahlung
Hallo,
da mein geliebtes altes Auto kaum noch zu reparieren ist, muss ich mich wohl mit dem
Gedanken anfreunden, doch in diesem Jahr noch ein neues Auto anzuschaffen.
Die einzige Möglichkeit, die sich mir bietet, ist die Finanzierung. Ich könnte 200 Euro im Monat locker machen, um die Raten dafür zu bezahlen.
Außerdem hätte ich ja noch mein altes Auto anzubieten. Zu Zeiten von Abwrackprämie war das ja sehr gut möglich, aber wie sieht es denn jetzt überhaupt damit aus?
Ist es eher üblich, dass die Händler, wenn man das neue Auto bei ihnen finanziert, das alte dafür im Gegenzug auch in Zahlung nehmen? Und wenn ja, was ist so der übliche Nachlass, den man dafür zu erwarten hat?
AW: Nimmt der Händler bei Finanzierung das alte Auto in Zahlung
Zitat von Kakadu
Die einzige Möglichkeit, die sich mir bietet, ist die Finanzierung.
Das glaube ich nicht. Es gibt mehr Möglichkeiten, immer. Du magst Sie momentan nicht sehen, aber sie sind da und wenn Du ein paar Grundannahmen bei denen Überlegungen in Frage stellst, wirst Du sie auch schnell erkennen können.
Das Auto in Zahlung nehmen, machen nahezu alle Händler. Was Du dafür zu erwarten hast, ist eine andere Sache. Das ist in der Regel Verhandlungssache. Such einfach mal ein paar Händler auf und frag nach. Oder vergleich die Preise im Internet in den Gebrauchtwagenbörsen.
Ich würde das auch als 3 Geschäfte sehen und nicht als ein Großes. Also den Verkauf des Autos, den Kauf des Autos und die Finanzierung. Schau Dir halt an, was Dein Wagen wert ist. Prüfe, Preise für den Kauf des Autos und auch die Kosten der Finanzierung. Du musst ja nicht beim Händler finanzieren. Der mag zwar eine 0% Finanzierung anbieten, diese wird aber wieder dadurch subventioniert, dass es keinen Nachlass auf den Preis gibt. Nur als Beispiel.