Durch googeln gewisser "Vermittlern" fand ich dieses Forum.
Ich finde dies sehr informativ, dennoch konnte ich leider kein Thema zu meinen Anliegen finden.
Und zwar geht es darum, ich benötige 15.000 Euro Kredit.
Ich komme aus Österreich und bekomme leider hier keinen bewilligt. (Konkursverfahren) Dies ist aber 2,5 Jahre her seitdem keine Neuverschuldung oder sonstiges. Auch bin ich als Facharbeiter seit 5 Jahren in einem unbefristeten Dienstverhältnis und werdenatürlich nicht gepfändet. Aber ich bin eben ein "gebrantmarktes Kind" wie man so schön sagt.
Ich habe mich nun im Internet kundig gemacht und eben auf vielen Beiträgen rausgelesen das ein Schweizkredit möglich sei.
Ich habe auch schon div. Anfragen gemacht, wo ich ein positives Ergebnis erhielt. Doch das waren alles Institute die man entweder unter kostenpflichtiger Telefonnummer anrufen soll, oder wie zb bei "Lugano-Finanz" einen gewissen Nachnahmebetrag bei erhalt der "Dokumente" zu zahlen hat. (Machte ich gottseidank durch dieses Forum nicht)
Nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es seriöse institute die einen Schweizkredit vermitteln? Oder soll man wirklich mal bei schweizer Banken anfragen?
die Kredite heißen heute nur noch "Schweizer Kredit", weil sie früher gerne aus der Schweiz vergeben wurden. Sicherlich mag es sein, dass immer noch paar Kredite aus der Schweiz kommen aber generell sagt es lediglich aus, dass es ein Kredit ohne "Schufa" bzw. in Österreich "KSV" ist.
Und ja, es gibt auch Seriöse Firmen, die solche Kredite vermitteln aber Schweizer Kredite sind in der Regel auf 3000 Euro begrenzt und mit sehr hohen Zinsen verbunden. Natürlich gibt es auch Firmen die dir das Blaue vom Himmel erzählen und mit 50.000 Euro und was weiß ich, werben. Das sind aber diese Firmen, wo du vorab was bezahlst und der Kredit dann meist nicht zu Stande kommt.
wie Escorpio schon erwähnt hat, handelt es sich beim Schweizer Kredit um einen schufafreien Kredit, also ein Kredit, bei dem keine Schufa-Auskunft eingeholt wird.
Es gibt einige seriöse Anbieter auf dem Markt, aber eben auch sehr viele sog. "schwarze Schafe"!
Ich empfehle auf jeden Fall mehrere Anfragen bei verschiedenen Anbietern zu starten und diese dann miteinander zu vergleichen. Viele unseriöse Anbieter verlangen hohe Gebühren vorab für eine eigentlich unverbindliche Kreditanfrage. Grundsätzlich gilt: Seriöse Anbieter verlangen von ihren Interessenten auf keinen Fall Gebühren vor dem Kreditabschluss.
Bon Kredit ist u.a. ein seriöser Anbieter (habe ich schon mehrfach gelesen, allerdings noch keine eigenen Erfahrungen diesbzgl.)
ich würde gern einmal einen seriösen anbieter hören. es heißt immer nur es gibt seriöse anbieter aber namentlich genannt wird nichts, sodass ich mich manchmal frage dass es wahrscheinlich gar keinens eriösen kredit bis 3000€ auf seriöse weise ohne schufa gibt, sonst wäre einmal ein name gefallen..
nur mal so dazu weil ich sowas nicht gerade als hilfestellung irgendwo ansehe..
ich würde gern einmal einen seriösen anbieter hören. es heißt immer nur es gibt seriöse anbieter aber namentlich genannt wird nichts, sodass ich mich manchmal frage dass es wahrscheinlich gar keinens eriösen kredit bis 3000€ auf seriöse weise ohne schufa gibt, sonst wäre einmal ein name gefallen..
nur mal so dazu weil ich sowas nicht gerade als hilfestellung irgendwo ansehe..
Hi also es gibt eine Bank aus Lichtenstein die SIGMA Kreditbank welche einen sog. Schweizer Kredit anbietet. Dort gibt es entweder 3.500 oder 5.000 € als Kreditsummen. Es wird tatsächlich keine Schufa Auskunft eingeholt, aber die Bonität anderweitig geprüft (Zur Quelle)
Aber auch bei der SIGMA Kreditbank gibt es nur einen Schweizer Kredit für Deutsche Staatsbürger, daher kann dir das als Österreicher auch nicht wirklich weiterhelfen... tut mir leid