Hallo,
ich bin neu im Forum hab aber schon Einiges durchgelesen. Erstmal was über mich:
Bin Dipl.-Ing. Maschinenbau, seit einem Jahr als Konstrukteur in einem kleinen Unternehmen tätig.
Seit einem Jahr denke ich über meine Zukunft nach und versuche rauszufinden, welche Versicherungen und überhaupt was ich alles an Absicherungen im Leben brauche. Nun kam ich über mein Studium auf MLP zu. Dort hab ich viele Stunden verbracht und hatte danach nur noch mehr Fragen gehabt. Dort hat man mir versucht gekoppelte Versicherungen zu verkaufen, z.B. Haftpflicht mit Unfall. Halbes Jahr später, kam ich auf einen anderen Vermittler, oder besser gesagt er auf mich zu. Dort meinte er nur, wie schlecht die MLP sei und was für Schei... die mir verkauft oder angeboten hatten und von den gekoppelten Sachen hallte er nicht viel.
Nun hat mir ein guter Freund, einen seiner Bekannten (Versicherungsunternehmen) vorgeschlagen und dort war ich dann auch.
Wieder hat man mir was anderes erzählt und mein Kopf kann die Pakette gar nicht mehr richtig einordnen.
Er hat mir vorgeschlagen eine Rente bei Canada Life, Golddepot, PHV und HR, BU und evt. BAV. Das würde mir seiner Meinung nach reichen.
Aber Canada Life kenn ich nicht, beim Golddepot bin ich mir nicht sicher ob sich zur Zeit lohnt bei den Preisen für das Gold. Bei BU bin ich mir selber nicht so ganz sicher, ob die sich überhaupt lohnt, denn ich würde ca 60,- Monat zahlen und das Geld ist nach Ablauf dann weg.
Was würdet Ihr sagen, ist das Pakett von dem dritten Makler in Ordnung, oder wieder versucht man mir etwas aufzutischen um selber was zuverdienen?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Wladi