Die Entscheidung ob zum Vertragsablauf eine Rente oder das Kapital in einer Summe ausgezahlt wird, können Sie fast bei allen Versicherungstarifen entscheiden.[/B]
Die Canada Life wurde mir auch aus einem anderen Grund angeboten. Ich möchte demnächst eine Immobillie kaufen und der Rat von dem Vermittler war, In diese Versicherung erstmal ein Jahr einzuzahlen und die dann an die Bank abzutretten, so würde man beim Kauf einer Immobillie sparen.
Davon würde ich Ihnen abraten! Bei Lebensversicherungen/Rentenversicherungen die vor 2005 abgeschlossen wurden konnte der Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren abgeschlossen werden. Heute sollten diese Verträge bis zum 60./62. Lebensjahr ab 2012
abgeschlossen werden - ansonsten sind die Erträge zu 100 % steuerpflichtig. Daher lohnt sich eine Leben- Rentenvers. nicht mehr für eine Baufinanzierung.
Also mit anderen Worten - Sie sparen nichts!
Zu BU bin ich mir nicht sicher, ob ich damit glücklich werde. Geld einzuzahlen und nach Ablauf nichts kriegen. (Fals mir nichts passiert) Und 50 Euro die ich z.Z. für eine BU zahlen würde (1500,- Rente) kann man ja auch lieber wo Anders investieren. Gold z.B. Aber es gibt ja noch eine andere, ähnliche Versicherung: schwere Krankheiten. Ist die nicht besser?
ups... das ist aber eine Einstellung.
Und von was leben Sie wenn Sie tatsächlich berufsunfähig werden ?
Dann wird wohl nur noch der Verkauf des Häuschens übrig bleiben.
Und zu BAV hat der Vermittler gesagt, dass die BAV nur dann lohnt, wenn ich den Anbieter selber wählen kann. Und meine Firma hat die Zusammenarbeit mit ERGO (Hamburg Mannheimer).
aber klar .... der Vermittler will doch an Ihnen verdienen, der macht dies doch nicht aus Nächstenliebe.
Ihre Firma hat vermutlich einen Gruppenvertrag über die Ergo mit besseren Konditionen - und hier darf ihr Vermittler keinen Abschluss tätigen.
Wenn welche Informationen von mir benötigt werden, dann einfach Bescheid sagen
Danke
Gruß Wladi