Zitat von
noelmaxim
Lieber Naseweis,
nach wie vor sind deine Antworten fachlich falsch, aber auch völlig unverständlich, neu ist, dass sie ungeduldig (habe ich schon mehrmals beantwortet) und oberlehrerhaft wirken.
Ich bin lediglich hier um Hilfestellungen zu geben. Und habe nicht die Zeit seitenlange Informationen niederzuschreiben, die viele Leute überhaupt nicht verstehen.
Wenn Sie dies für richtig halten, ist dies Ihre Entscheidung und nicht meine.
Den Hinweis oberlehrerhaft kann ich an Sie zurück geben,
dürfte auch auf Sie zutreffen.
Sie hinterfragen fast nichts, der Kunde gibt nur spärliche Informationen, aber sie wissen wie es zu funktionieren hat!
Bei Ihnen kommt es mir fast schon vor wie ein Verkaufsgespräch.
Das dürfen Sie auch gerne übernehmen.
Solches findet bei mir aber bei einem persönlichen Kontakt statt -
(Post, persönliches Gespräch, Email oder Telefon) und nicht in einem Forum.
Nur mal ein Beispiel:
Kaufpreis 28.000 Euro, Finanzierungsbedarf 40.000 Euro! Daraus leiten sie eine 143 % Finanzierung ab!! Unglaublich. Ich würde das ja noch verstehen, wenn sie sich soetwas denken würden, doch aber nicht wenn sie das hier publizieren und so tun, als wäre es so!!
Werden Sie glücklich mit Ihrer Einstellung. Und jetzt kommt wieder das oberlehrerhafte zum Vorschein.
Es sind viele Fragen zu klären, in der von ihnen entfachten Beleihungsauslaufdiskussion z.B. was die Kundin mit der Differenz von 10.400 Euro, unterstellt dass die Erwerbsnebenkosten ca. 1.600 Euro sind, macht ? Evtl. Renovierung-, und Modernisierung die wertsteigernd angesetzt werden können? Dann wäre ihre Berechnung völlig falsch!!!
Nimmt die Bank einen 10%igen Sicherheitsabschlag und ich lege ihre Unterstellung zu Grunde ( keine wertsteigernden Maßnahmen aus dem Überschuss ), liegt der Beleihungsauslauf sogar bei 159 % !!! Nur was soll diese Diskussion? Wenn ich ein Nachrangdarlehen der Sparda Bank intergriere, senke ich in solch einer Konstellation ( Vollfinanzierung zzgl. Nebenkosten ) den Beleihungsauslauf sogar auf unter 90 % !
Nein, 28.000 Euro ist definitiv nicht die höchste Summe die gewährt werden kann! Schon gar nicht bei der Bank von Essen!
In diesem Beitrag wurde anfänglich was ganz anderes gefragt, die Lösung kann die Bank von Essen auf die Frage sein, nicht aber eine Beleihungsauslaufdiskussion die sie angeführt haben, um sie dann auch noch falsch zu beantwortet!
Und wenn schon der Beitrag hier 2 mal gepostet wurde, dann gehört er in die andere Rubrik wo sie den Beitrag abgewürgt haben und nicht hierher wo sie ihn mit dem Link verlinkt haben!!
Sorry, aber ihre Antworten sind mir immer zu pauschal gehalten, teilweise sind sie auch falsch!! Ist nicht böse gemeint, eher aufrichtig und ehrlich!!